Sie sind hier: Startseite » Reiseberichte » London 2009

13.09.2009 - Teestunde bei der Queen

Oh mein Gott, die Nacht war kurz. Wir haben das Handy als Wecker benutzt - leider aber nicht bedacht, dass es ja hier eine Stund früher ist. Und so werden wir um 6 Uhr London Zeit ziemlich unsanft geweckt. Natürlich kann keiner mehr einschlafen. Also stehen wir schon früh auf und sitzen bereits um kurz nach 7 Uhr am Frühstückstisch. Wir haben Glück, um diese Uhrzeit ist es hier noch ganz leer. Nach ausgiebigem Essen fassen, machen wir uns auf den Weg in die City. Da der Tower of London nicht weit von uns entfernt ist, quälen wir unsere Füße noch ein bißchen.

Hier drin liegen die Kronjuwelen der Queen und noch allerlei andere Schätze. Das ganze wird bewacht von den Fellmützen, die den ganzen Tag unbeweglich vor ihrem Häuschen stehen.

Nur ein Katzensprung vom Tower entfernt, wird jetzt die Tower Bridge von uns näher in Augenschein genommen.

Da wir unseren Füßen etwas gutes tun wollen, werden wir uns heute von den Doppeldeckerbussen fahren lassen.

Unser heutiges großes Ziel ist der Buckingham Palace. Die Queen ist nicht da aber ich hab da jemand entdeckt der sie würdig vertritt. Statt einer Royalblauen Robe, wird die Türkisfarbene bevorzugt.

Doof ist nur, dass man im Palast drin keine Fotos machen darf. Ist ja klar, sonst würde keiner mehr die Fotos der Palastshops kaufen. Aber im Garten wird fotografiert bis die Knipse qualmt.

Zum guten Schluß wandern wir queer durch den Hyde Park - zumindest war das so geplant aber da findet heute ein Open Air Konzert mit Mariah Carey statt. Hier ist die Hölle los. Hunderte von kreischenden Teenys - Hilfe!

Das Harrod´s macht den würdigen Abschluss unserer Kurztour. Londons berühmtestes Warenhaus zählt zu den größten und exklusivsten der Welt. Bis 2001 war Harrod´s der offizielle Hoflieferant der Queen. Aber auch die muss ja mittlerweile sparen.

Die Hinweise auf dem Boden haben uns übrigens mehrmals gerettet. Für blöde Touris die den Linksverkehr nicht gewohnt sind sehr hilfreich.

Leider neigt sich damit unser Wochenende auch schon dem Ende entgegen. Wir müssen noch zum Hotel unsere Rucksäcke abholen und dann wieder zurück zum Flughafen.
Unsere Maschine hebt pünktlich um 21.15 Uhr ab und schon gegen 23.30 Uhr (deutsche Zeit) sind wir wieder wohlbehalten in Düsseldorf gelandet.