Newzona - USA Südwesten 2017

Nachdem ich das ganze Jahr eigentlich Flugpreise für Südafrika recherchiert habe, stelle ich Ende Juli frustiert fest: definitiv zu teuer. Unter 800 € mit noch dazu schlechten Flugzeiten gab es - außer mit irgendwelchen sehr dubiosen Airlines - definitiv Nichts. Zu Zweit mag das kein Problem sein. Zu Viert ist mir das zu teuer! Ja, wir fliegen diesen Herbst "nur" zu Viert, denn leider hat sich mittlerweile herausgestellt, das meine Große in der zweiten Herbstferienhälfte eine ganze Woche ein Seminar hat, an dem sie zwingend teilnehmen muss - Schade!

Ein Ausweichprogramm musste her. Zufällig bin ich über die Suchmaschinen auf einen unschlagbaren Flug gestossen, der dann auch sofort eingetütet wurde. Und so fliegen wir am 30.09.17 mit British Airways für 338 € und sehr guten Flugzeiten nach Los Angeles. Auf jeden Fall kein schlechter Schnapper.
Wir Vier freuen uns natürlich riesig über den Urlaub - in nur knapp 8 Wochen geht es schon los!
Darum habe ich auch umgehend damit begonnen unsere Route auszuarbeiten und da ein paar Eckpunkte ziemlich schnell feststanden, musste nur noch drum herum geplant werden. Zum Zeitpunkt unserer Reise findet das diesjährige Balloonfestival in Albuquerque statt. Da wollte ich schon immer mal hin, daher wird unsere Tour diesmal in für uns relativ neue Gefilde führen. In New Mexico waren wir noch nie unterwegs und auch Arizona haben wir bisher ziemlich vernachlässigt. Natürlich werden aber auch ein paar Nationalparks im Westen mit dabei sein. Begleitet uns und lasst Euch überraschen.