08.05.18 - Heimflug

Erbarmungslos klingelt um 4.30 Uhr der Wecker. Oh Mann, bin ich noch müde aber alles Jammern hilft nichts, der Flieger wartet nicht. Ich quäle mich unter die Dusche. Gut, dass ich gestern abend schon alles gepackt habe, heute morgen hätte ich das nicht mehr machen wollen.
Markus futtert unsere letzten Lemon Törtchen von gestern. Um 5.40 Uhr sind wir so weit. Auf gehts.
Wir fahren in die Lobby, oh es gibt ja doch schon Frühstück! Dabei wurde uns doch gesagt erst ab 6 Uhr, na umso besser. Markus ist schon satt von den Törtchen und so nimmt er sich nur noch einen Kaffee und einen Osaft. Ich futtere ein Toast mit Nutella und 1 Croissant, dazu gibte es ein Latte Macchiato. Fein, damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet. So müssen wir uns nachher auf dem Flughafen nichts mehr kaufen.
Während Markus an der Rezeption auscheckt, räume ich unser Tablett weg. So, jetzt müssen wir aber wirklich los.

Nur 5 min später sind wir in der Abflughalle des Glasgow Airport. Das Hotel liegt wirklich richtig super!
Der Check-in von Ryanair ist in Terminal 2. Hier ist absolut niemand und wir können direkt durchgehen, hach ist das schön entspannt hier.
Unser Koffer wiegt nur 17,9 Kilo, die Waage vom Hotel war dann wohl doch nicht die Beste. Damit hätten wir die Sachen gestern Abend eigentlich doch im Koffer lassen können, na jetzt ist es dafür zu spät. Doof so ohne Kofferwaage, jetzt haben wir schon 2 Stück und beide sind spurlos verschwunden.
Zurück im Terminial 1 fahren wir hoch in den 1. Stock zum Security Check. Hier ist deutlich mehr los als unten in der Halle. Da aber alle Schalter besetzt sind, geht es schnell vorwärts. Ich lege sämtliche Sachen in eine Schale. Ups, jetzt habe ich doch glatt vergessen die Flüssigkeiten aus dem Rucksack zu räumen. Hat aber interessanterweise kein Mensch interessiert und in 1 min bin ich durch - soviel zum Thema Flüssigkeiten im Beutel!
Auch bei Markus geht es ratzfatz - ich glaube, so schnell waren wir noch nie mit allem fertig.
Da unser Gate noch nicht angezeigt wird, setzt sich Markus mit unserem Handgepäck und seinem Handy in die Abflughalle und ich bummele etwas durch die umliegenden Geschäfte. Oh, hier gibt es ja einen Victoria Secret Shop, damit hab ich hier gar nicht gerechnet.

Ein paar nette Sachen gibt es hier auch aber ich bin noch sooo müde und hab irgendwie so gar keine Lust zum kaufen und so belasse ich es beim schauen.
In einem der Snackshops hole ich uns noch eine Flasche Wasser denn im Flugzeug gibt es die um einiges teurer und irgendwie hab ich beim Fliegen immer richtig viel Durst.

Um kurz vor 7 Uhr wird endlich das Gate angezeigt. Markus mosert, das wir von 36 Gates ausgerechnet Gate 36 haben müssen - natürlich das Letzte! Wir sind noch nicht ganz durch die Tür, da stehen wir schon an Gate 36 denn hier wird anscheinend rückwärts gezählt. Durch das Priority Boarding sind wir in 5 min durch und laufen über eine Treppe nach unten zum Flieger, der schon auf uns wartet.

Das Flugzeug ist heute morgen noch nicht einmal halb besetzt und so haben wir mal wieder eine ganze Reihe für uns alleine - sehr gut.
Auch der Start ist pünktlich und laut Kapitän landen wir 20 min vor der eigentlichen Zeit. Das passt heute perfekt, da ich ja nachher noch arbeiten muss.
Während dem Flug schreibe ich noch ein paar letzte Notizen auf und Markus holt sich noch eine Mütze voll Schlaf.

Das Wetter ist bei Abflug grau und wolkenverhangen - es sieht stark nach Regen aus. Da hatten wir die letzten paar Tage ja wirklich richtiges Glück!
Kaum überqueren wir die deutsche Grenze ist von Wolken keine Spur mehr und wir haben wunderschöne, sonnige Aussichten auf Frankfurt und die Umgebung.

Überpünktlich landen wir um 10.15 Uhr in Frankfurt/Main. Auch die Treppen sind sehr schnell da und noch bevor alles angedokt sind, fahren 2 Busse vor - Das klappt ja heute wie am Schnürchen!

Am Kofferband müssen wir dann noch eine Weile warten, die sind dann wohl nicht ganz so schnell wie der Rest.
Das Parkhaus ist dann der Oberknaller - wir zahlen 112 € für 3 Tage!! Der absolute Wucher, ich weiß schon warum ich hier nicht gerne mein Auto abstelle, das Parken war damit doppelt so teurer wie der Flug!
Auf dem Weg nach Haus kommen wir noch in etwas Stau aufgrund eines brennenden Fahrzeugs am Straßenrand. Oh je, dem Auto ist definitiv nicht mehr zu helfen!
Gegen 13 Uhr sind wir dann wieder zu Hause.