04.08.2016- Camping Festival Capalonga

Heute wache ich doch tatsächlich mal freiwillig um 9 Uhr auf. Und oh Wunder - ich bin sogar vor meinen Mädels wach! Nachdem ich allerdings im Bad rumgepoltert bin, springen auch die Beiden aus ihren Betten. Ein Blick nach draußen zeigt uns: Das Wetter ist wieder super!
Melissa zickt heute morgen herum, sie könnte auf keinen Fall heute Brötchen kaufen, ihr würden die Wangen weh tun! Ah ja!
Melina macht sich also allein auf den Weg und ich decke schnell den Tisch. Markus ist natürlich schon wieder wach - so ist der Kaffee auch schon fertig gekocht!
Nach dem schnellen Frühstück besuchen wir heute morgen wieder den Pool. Sogar Markus kommt mit.
Wir sonnen uns und plantschen herum, bis der Bademeister um 13 Uhr zur Mittagspause pfeifft.

Auch heute essen wir Reste aus unserem Kühlschrank, schnappen uns die Strandsachen und laufen das kurze Stück zum Beach. Und oh Wunder - auch hier kommt mein Mann mit!
Wir besetzen ein paar schöne Liegestühle, die auf zahlende Gäste warten und machen es uns gemütlich.
Um kurz nach halb 3 Uhr kommt wie jeden Tag der Eiswagen vorgefahren und wir genehmigen uns etwas leckeres Kühles in der Sommerhitze. So lässt sich der Tag aushalten!
Jetzt aber erst einmal ab ins Meer.

Hach, ich liebe das. Fein treiben lassen von den Wellen - die sind heute im übrigen ganz schön zahlreich, was natürlich auch ein bisschen an dem heute ziemlich kräftigen Wind liegt.
Über uns fliegt ein Motorgleiter über den Strand - oh super, das würde ich auch gerne mal ausprobieren.
Um kurz vor 17 Uhr packen wir unsere Sachen zusammen. Es kam noch nicht mal einer zum kassieren - na umso besser!
Markus nimmt uns den Schirm und die Matratze ab und ich hüpfe auf dem Rückweg mit den Mädels nochmal in den Pool.
Wir bekommen sogar noch einen Stuhl und einen Schirm.
Während wir dann im Wasser sind, zieht der Bademeister aus seinem kleinen Häuschen einen weiteren Stuhl neben unseren unter den Schirm - uups, wir hatten uns wohl aus Versehen den Bademeistersessel geangelt! Na was solls, selbst Schuld, schließlich lag weder was drauf noch stand was dran!
Dann ziehen wir eben mit unserem ergatterten Stuhl zum nächsten Schirm um! Zum Abschluß des erholsamen Tages lesen wir noch eine Runde bevor wir alle zurück zum Wohnwagen gehen.
Ich muss jetzt erst mal mit meiner Großen telefonieren - ich habe schon langsam Entzug! Wir quatschen eine Weile und ich verate ihr wo ich für sie 50 € hinterlegt habe. Sie freut sich wie ein Schneekönig und ich bin beruhigt, dass zu Hause anscheinend alles soweit in Ordnung ist.
Um kurz vor 8 Uhr sind wir dann alle fertig und gehen in die Fußgängerzone zum Abendessen.
Natürlich nicht, ohne dass mein Mann sich ein weiteres Paar Schuhe im Schuhladen gekauft hat! Der Mann ist wirklich schlimmer wie eine Frau!
Wir befragen Tripadvisor nach einem guten Restaurant und bekommen das Acapulco als Empfehlung. Hier erwischen wir sogar einen richtig schönen Platz draußen und alles wäre perfekt wenn nicht die doofen Moskitos wären - die sind wirklich mehr wie lästig. Aber gut, dafür kann das Restaurant ja nichts. Das Essen jedenfalls ist absolut ausgezeichnet. Markus bestellt sich zu seiner Sardellenpizza 1 Liter Lambrusco, Melina und Lissy futtern Wienerschnitzel mit Pommes und ich genieße die Gnocchis mit Lachs. Hm, alles sehr, sehr lecker!
Mein Mann hat nach dem Genuß des Weins bei den Temperaturen glatt einen auf dem Tee - auch das noch!

Auf dem Weg zum Campingfest auf dem Platz Capalogna, bringt Markus noch schnell die Schuhe zum Wohnwagen und holt das Moskitospray - sonst werden wir heute noch aufgefressen.
Nebenan im Park ist ein großes Livekonzert und wir hören eine ganze Weile zu - die Sängerin ist wirklich super und die Lieder, die gespielt werden, sind ein guter Mix von Neu und Alt.
An vielen kleinen Geschäften vorbei laufen wir in Richtung Hafen. Als wir am Ende der Straße der großen Kurve folgen, stehen wir schon bald vor dem riesigen Schwesterncampingplatz von Lido. Auch hier kommen wir mit unseren Bändchen ganz bequem rein. Der Platz hier ist so groß, dass die Wege endlos weit sind - Mann sind wir froh, dass das bei uns nicht so ist!
Hinter dem großen Pool auf dem Rasen entdecken wir zahlreiche Marktstände, Fressbuden und so weit wir schauen können Hüpfburgen und Karrusells. Na, das ist ja was für meine Mädels und schon ist Lissy in die erste Hüpfburg eingetaucht.
Wenn wir vorher gewusst hätten wie groß das hier ist, wären wir noch viel früher gekommen.

Um 23 Uhr gibt es eine Lichtershow mit einem Springbrunnen und toller passender Musik. Eine Mischung aus Magic Fountain in Barcelona und Bellagio in Las Vegas. Einfach nur Klasse! Die Fontänen schießen mit den unterschiedlichsten Farben und Formationen in die Höhe teilweise sogar mit Feuer!
Gegen Abschluß ertönt dann noch "Time to Say Goodbye" und alle haben eine Gänsehaut.

Das Spektakel dauert ganze 40 Minuten und das Zuschauen war jede Sekunde davon wert!
Anschließend laufen wir das kurze Stück zum Ufer und genießen noch ein großartiges Feuerwerk zum Abschluß.

30 Minuten geben die Veranstalter noch einmal alles und unzählige Raketen werden in die Luft geschossen. Der Wahnsinn! Den Mädels steht der Mund offen. Nur noch "Rhein in Flammen" in Koblenz kann da noch gerade so mithalten!
Ein perfekter Abschluß für einen perfekten Tag.
Melina ist mittlerweile so müde, dass sie kaum noch stehen kann - also höchste Zeit heimzugehen.
Der Rückweg dauert nur halb so lange wie der Hinweg, da wir über den großen Parkplatz direkt auf der Strandpromenade landen.
So sind wir in nur 10 Minuten am Hintereingang von unserem Campingplatz Lido wo um diese späte Stunde nur noch der Haupteingang offen ist und natürlich von einem Wachmann besetzt wurde.
Nachdem dieser sich davon überzeugt hat, dass wir wohl hier hin gehören, liegen wir kurz darauf um kurz vor 1 Uhr müde aber sehr glücklich in unseren Betten.