06.08.2016 - Last sunny day

Um 9 Uhr kommt langsam Leben in die Bude und wir quälen uns aus den Betten. Natürlich ohne Markus, der schon wieder mitten in der Nacht aufgestanden ist und vor dem Zelt in seiner Tasse rührt. Die Mädels sind schon unterwegs zum Brötchen kaufen und während wir gemütlich frühstücken verziehen sich alle übrig gebliebenen Wolken und die Sonne blinzelt hervor. Sehr schön, dann steht einem letzten sonnigen Tag ja nichts im Wege!
Um kurz vor 10 Uhr marschieren wir alle Mann zum Pool und sichern uns 4 Liegestühle und einen Schirm. Man merkt schon, dass der Pool noch nicht so lange auf hat - es ist noch so gut wie nichts los - herrlich!
Also erst einmal das Wasser testen.

Puh, das ist ganz schön frisch heute morgen aber da der Planet wieder mal brennt, noch auszuhalten. Außerdem wollen wir uns ja warmschwimmen - allerdings ist das hier definitiv nichts für Warmduscher!
Den Vormittag verbringen wir mit schwimmen, lesen und sonnen. Mein Mann entspannt brav im Schatten unter dem Schirm.
Gegen 13 Uhr pfeifft der Bademeister mal wieder überpünktlich zur Mittagspause und wir packen unseren Kram zusammen und wandern zurück zum Wohnwagen. Hier gibts einen leckeren kleinen Mittagssnack.
Aber jetzt voran, das Meer ruft. Wir schnappen uns Luftmatratze und Schirm und dann nichts wie ab an den schönen Strand. Wir sichern uns ein ufernahes Plätzchen. Noch während Markus den Schirm einbuddelt, sind die Mädels im Wasser verschwunden.
Ich packe erst einmal unsere Handtücher aus, creme mich in aller Ruhe ein aber dann muss ich auch mal das Meer antesten.
Herrlich, das Wasser ist auf jeden Fall einiges wärmer als der Pool und ich lasse mich fein von den Wellen schaukeln.
Auch der Nachmittag läuft wieder sehr entspannt ab, wir genießen einfach den schönen, sonnigen Tag.

Um 14.00 Uhr wühlen wir uns ein letztes Mal für diesen Sommer durch den fahrbaren Klamottenladen und pünktlich um 15 Uhr kommt der Eismann angerollt. Markus spendiert uns eine Runde leckeres Softeis.

Kurz nach 17 Uhr gibt es dann noch eine Premiere: Unser Warmduscher traut sich doch tatsächlich mit den Füßen ins Meer! Ich glaubs ja nicht - und es hat nur 1 Woche gedauert! Allerdings wars das schon - weiter reingehen mag er nicht, man könnte ja nass werden!

Wehmütig mache ich noch ein paar letzte Fotos, weil ich mich so gar nicht vom Meer trennen kann. Menno, die Woche ist schon wieder rum. Hier hätte ich es noch länger ausgehalten.

Nach gefühlten 100 Fotos werde ich gewaltsam vom Strand gezerrt - ach ja, sooo schade!
Ich gehe mit den Mädels noch für 1 Stündchen zum Pool während Markus schon mal zum Wohnwagen vorgeht.
Wir hüpfen alle noch mal gemeinsam ins Wasser und lassen uns dann von den warmen Sonnenstrahlen trocknen. Aber auch hier geht die Zeit viel zu schnell vorbei und schon bald ist es halb 7 Uhr. Tschüss du tolles Meer, tschüss, du schöner Pool!
Wir gehen ohne Umwege direkt zum Duschen und der Herr des Hauses schmeisst in der Zeit schon einmal den Grill an.
Heute gibt es großes Restegrillen. Alle Grillsachen aus dem Kühlschrank landen auf dem Grillrost. Gegen 20 Uhr können wir Essen. Mmh, sehr lecker! Anschließend genießen wir den schönen Abend und machen noch ein paar letzte Fotos.

Um kurz nach 21 Uhr machen die Mädels sich auf zum Abwasch und ich räume die letzten Reste vom Tisch während Markus noch schnell unter die Dusche springt.
Danach müssen wir uns schon richtig beeilen, denn heute abend wird das Musical Tarzan im Amphitheater aufgeführt und da wollen wir nicht zu spät kommen.
Wie der Wind flitzt Lissy schon mal vor um uns noch ein paar Sitzplätze zu sichern. Wir erwischen noch 3 Stück in der 4. Reihe. Na, das ist doch schon mal sehr gut, es kann losgehen.

Auch diesmal werden wir nicht enttäuscht, die Shows sind hier wirklich alle sehr gut gemacht, mit viel Liebe und Spass am Spiel, kommt das alles super rüber. Es ist durch die vielen kleinen Kinder nur ziemlich unruhig. Ständig steht jemand auf oder läuft herum - Oh Mann!
Um kurz vor 22 Uhr ist der Spass vorbei und wir holen Markus für einen letzten Bummel durch die Fußgängerzone vom Wohnwagen ab.
Die Mädels flitzen natürlich schon mal vor zur Spielhalle während mein Mann als erstes in den Schuhladen muss! Okay, es wird doch höchste Zeit, dass wir nach Hause fahren, der Urlaub wird sonst zu teuer :)
So, jetzt aber zu den Kindern. Markus wird direkt nach dem Betreten des Kindercasinos vom Spielfieber überfallen und wir zocken eine Weile an verschiedenen Reaktionsspielen.
Jetzt wird es Zeit die insgesamt 720 gesammelten Punkte der Kids umzutauschen. Heraus kommen 2 blinkende Gummitiere, 1 Leuchtarmband, 1 Radiergummi und undefinierbares Colanaschzeug. Was ein Krempel - aber hier zählt wohl eher der Spass am Spiel und die Mädels sind zufrieden mit ihrer Ausbeute, das ist dann wohl die Hauptsache.
Wir spazieren ein letztes Mal zur Eisdiele und genehmigen uns zur Feier des Tages heute alle 2 Bällchen. Das Eis ist aber auch einfach zu lecker!

Hier ist ein Betrieb auf der Straße wie bei uns wenn Kirmes ist - der Wahnsinn. Und da Italiener ja nicht gerade die Leisesten sind, ist auch die Lautstärke dementsprechend. Zum Urlaub machen, mag das ja gehen aber die armen Leute, die hier wohnen. Für den Rummel jeden Tag hätte ich ja so gar keine Lust!
Es ist fast 00.00 Uhr als wir mit ein paar kühlen Getränken bewaffnet wieder zurück am Wohnwagen sind.
Nach einer sehr erfolgreichen Moskitojagd und der Sicherung meiner Fotos wird es um halb 1 Uhr dann wohl Zeit zum Schlafen.