02.01.2012 - Jetzt gehts richtig los

Mein Handy kreischt um 6.15 Uhr ohrenbetäubend laut "Grenade". Eigentlich ein netter Song aber ob ich den nach dieser Kur noch hören kann, wage ich zu bezweifeln.
Aber jetzt muss ich mich schon sputen, schließlich wollen wir schon um kurz nach 7 Uhr am Frühstückstisch sitzen.
Die Betonung liegt auf wollten, da die Kids alle Drei total müde sind, dauert es ewig bis sie sich aus dem Bett quälen. So wird es halb 8 Uhr bis wir endlich alle fertig sind.
Jetzt aber Flotte Lotte, um 8 Uhr muss ich im MTT-Raum zur Geräteeinweisung sein.

Lissy muss noch ihr Antibiotika nehmen und braucht mal wieder 15 Minuten und eine große Salzbrezel bis alles unten ist. So wird es kurz vor 8 Uhr bis wir im Schweinsgalopp durchs Haus flitzen.
Ich kann nur immer wieder betonen wie froh ich bin, dass meine Mäuse schon so groß sind, dass sie allein zum Kindertreff können. So kann ich schon einiges an Zeit sparen.
Mit etwas gemischten Gefühlen betrete ich die "Folterkammer".
Eigentlich völlig unbegründet, da die Physiotherapeutin sehr nett ist und alles ganz ausführlich erklärt. Macht eigentlich richtig Spaß wenn man erst mal weiß wie. Hoffentlich finde ich auch genügend Zeit den Raum gelegentlich zu nutzen.

Bis um kurz vor 9 Uhr trainiere ich noch an den Maschinen, dann wird es Zeit für die Einführung zur Rückengymnastik im Vitalcenter. Gut, dass die Wege im Haus alle relativ kurz sind.
In der Sporthalle 2 wird uns erst mal anhand eines Skelettes die Wirbelsäule erklärt und anschließend auch Übungen gemacht. Hm, dass wird nicht mein Lieblingskurs, ich finde das etwas langweilig.
Der Spass dauert bis 9.45 Uhr und ein Termin jagt den Nächsten.
Bis zur nächsten Anwendung bleiben mir noch 15 Minuten, in der Zeit melde ich Melina und Melissa zum Kuscheltier basteln heute abend an.

Als Nächstes folgt ein Vortrag im Vortragsraum zum Thema "Stress". Eigentlich müsste ich ja von den Ganzen Terminen hier gestresst sein aber merkwürdigerweise bin ich bis jetzt völlig entspannt. Sehr gut!
Der Stressvortrag ist ganz aufschlussreich - allerdings sind die Meisten Sachen ohnehin klar und leider selten gut umzusetzen - jedenfalls nicht solange mein Tag keine 48 Stunden hat!
Wahnsinn - erst 10. 50 Uhr und ich habe eine Ganze Stunde NICHTS!
Die Zeit nutze ich direkt mal um mein Emailfach zu checken und mal eine halbe Stunde ohne Kindergequengel im Internet zu surfen - göttlich!

Um viertel nach 11 Uhr wirds Zeit fürs Mittagessen, da um 12 Uhr die nächste Anwendung wartet.
Auf Melina ist schon mit ihrer Kindergruppe beim Essen. Aber wo ist Michelle?
Des Rätsels Lösung: Sie hatte gerade Aqua Spaß und musste sich noch umziehen!
Das Essen heute Mittag ist wieder mal sehr lecker. Es gibt Szegediner Gulasch mit Kartoffeln und Salat.
Nach dem Essen finde ich die Große zufällig mit klatschnassen Haaren in der Rezeption! Mitkommen und fönen - bin ich mal wieder uncool!!

Auf die Anwendung die jetzt kommt, freue ich mich schon: es gibt Aquagymnastik.
Das hört sich zwar an wie Altensport, ist aber megaanstrengend und zur Belohnung dürfen wir zum Schluß noch Wassernudel-Wasserball spielen - sehr lustig und wir lachen uns halb tot.
Oh Mann, schon 12.45 Uhr, der Kindertreff schließt. Schnell in den Bademantel geschmissen und die Kids abholen.
Melissa redet in einer Tour was sie heute so alles erlebt hat.
Ich hab jetzt sage und schreibe 1 1/2 Stunden Ruhepause. Die nutze ich erst mal für eine heiße Dusche und die Haare müssen nach der Aquagymnastik auch dringend gewaschen werden.
Um 14 Uhr müssen wir erst mal in der Terminierung mehrere Termine verlegen lassen, da wir ansonsten an 2 Tagen gar nicht zum Mittagessen können (ich sage jetzt nicht, dass das nicht schaden würde :))

Um 14.20 Uhr gehts auf zur nächsten Runde. Michelle und Melina werden mit wetterfesten Klamotten ausgestattet, da sie um 15 Uhr zum Nordic Walking abgeholt werden und ich hab jetzt den mit Abstand entspanntesten Teil des Tages. Erst 20 Minuten Heißluft und dann 20 Minuten Massage. Ich sage nur: einfach genial. Ich hätte noch stundenlang liegenbleiben können und bin jetzt richtig verpennt.
In der Zwischenzeit haben sich Melina und Melissa im Vitalcenter eingefunden. Die Beiden haben jetzt zum ersten Mal Nordic Walking und ich? Ich habe jetzt Freizeit! Das ist auch nicht zu verachten.
In der Rezeption liegt ein Ordner mit allen interessanten Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Ich mache es mir jetzt also erst mal gemütlich und werde ein bisschen blättern.

Ruck-zuck vergeht die Zeit und die Kids kommen ziemlich geschafft vom Nordic Walking zurück. Natürlich haben beide wieder einen Bärenhunger. Also schnell Melissa aus dem Kindertreff holen und dann nichts wie ab ins Kaffee Regina. Dort erwartet uns heute leckerer Marmorkuchen und Bienenstich mit Kakao und Kaffee. Göttlich.
So gestärkt fahren die Kleinen und ich zum Edeka ins Dorf. Mittlerweile hat es mal wieder angefangen zu Regnen - ein richtiges Ekelwetter! Ich brauche dringend Waschmittel und die 2 Mäuse wollen ebenso dringend Chips!

Prima, jetzt haben wir alles, ich werde direkt mal die Waschmaschinen testen.
Mit 1,50 € pro Ladung bin ich dabei.
So, nachdem die Dinger jetzt laufen, gehen wir schnell zum Abendessen sonst bleibt uns nachher keine Zeit mehr.
Die Spaghetti mit der Wassertomatensauce sind nicht der Renner, da bleib ich doch lieber bei Brot und Käse.
Um kurz nach halb 6 Uhr kommen die Sternensinger in den Speisesaal. Leider versteht man kaum was die 4 so von sich geben, da sie ziemlich leise sind - aber riechen kann man sie - ich hasse Weihrauchgeruch - igitt!
Jetzt bleibt uns noch ein wenig Zeit. Michelle ist mal wieder im Haus verschollen und Melina und Melissa spielen mit den Schlümpfen.
Die Gelegenheit ist also günstig und ich mache mich mal etwas früher an meinen Tagesbericht.

Um viertel vor 7 Uhr gehen wir drei zum Kuscheltierbasteln. Die sind aber auch wirklich zu süß. Wir können wählen zwischen Pferden, Eseln, Ratten, Hasen, Teddys, Krokodile und vieles mehr.
Melissa sucht sich nach viel hin und her einen Hamster aus und Melina entscheidet sich für Igel.
Du liebe Zeit, passt da viel Zeug rein. Es dauert ganz schön lange bis die Tiere endlich komplett ausgestopft sind.
Dann noch anstellen zum vernähen lassen und fertig.
Echt knuffig und Spaß hats auch gemacht.
So, uns reichts für heute. Wenn gleich die beiden Trockner fertig sind, sind wir auch fertig diesen Montag. Morgen wird mein Handy wieder ganz früh Terror machen.
Somit endet unser Tag heute mal schon um 21 Uhr.
Gute Nacht.