09.01.2012 - Eine neue Woche
Dieser furchtbare Wecker! Ich mag gar nicht aufstehen - Gähn! Da ich mit Melissa um 8.30 Uhr bei der Ärztin sein soll, findet für mich heute morgen keine Rückengymnastik statt. Da bin ich aber traurig!!
Die Maus sieht mit Teebeutel auf den Augen aus wie auf einer Schönheitsfarm.
Aber der schwarze Tee hilft tatsächlich, es sieht schon viel besser aus.
Um kurz vor 8 Uhr wird heute gefrühstückt. So langsam kann ich die Sachen hier nicht mehr sehen und freue mich schon auf unser erstes gemeinsames Frühstück zu Hause.
Wir sind noch nicht ganz fertig, da düsen Michelle und Melina in den Kindertreff ab. Lissy und ich machen uns auf den Weg zum 3. Stock. Wir sind überpünktlich um 2 Minuten vor halb 9 Uhr!
Frau Dr. Schneider gibt uns noch Wattestäbchen mit für die Tränenkanäle und Lissy darf heute nicht in die Gruppe. Die Maus ist ganz geknickt. Ganz allein auf dem Zimmer ist auch nicht wirklich lustig.
Ich nutze die Zeit im Zimmer um noch etwas in Doreens Kindle zu lesen. Sie fährt morgen schon heim und ich hab das Buch immer noch nicht aus. So langsam wirds Zeit!
Um 10 Uhr hab ich den Termin des Tages: Heißluft mit Massage! Ich liebe es.
Genial, sowas könnte ich jeden Tag bekommen. Nach der Massage heißt es flott, wir haben nur 30 Minuten Zeit zum Essen, dann muss ich zur Aquagymnastik. Schnell Melina und Melissa einsammeln und dann mal schauen was es leckeres gibt.
Hm, heute wird uns entweder Kartoffelbrei und Würstchen oder Reisauflauf serviert. Na ja - es war schon mal besser - andererseits bin ich dann gleich im Wasser nicht so voll.
Nach dem Essen muss ich mich schon wieder sputen. Heute gibts in der Gymnastik eine neue Therapeutin mal sehen wie es da so ist.
Meine Güte, das war wirklich total heftig. So getriezt hat uns noch keine - ich bin total am Ende und hab mir die Mittagspause so wenigstens verdient. Zum Glück hab ich heute nur noch einen Termin, da ist Lissy nicht so allein und ich hab mehr Zeit zum Lesen.
Um 14.40 Uhr muss ich zum Schlingentisch. Wofür das gut sein soll, hab ich noch nicht herausgefunden. Irgendeine Verbesserung hatte ich dadurch jedenfalls noch nicht.
Doreen sitzt in der Halle und so kommen wir mal wieder eine Runde zum Quatschen - tut auch mal gut.
Melina und Michelle haben um 15.45 Uhr noch Nordic Walking. Sie sind noch nicht ganz weg, da fängt es an zu Regnen und es sieht nicht so aus als würde das heute nochmal besser. Super - und Michelle hat noch nicht mal eine Kapuze an ihrer Jacke.
Ich nutze die Gunst der Stunde und fahre mit Melissa zum Edeka. Wir haben keine Getränke mehr und ich muss noch was zum Naschen für Doreen kaufen - als Dankeschön, dass sie mir ihren Kindle geliehen hat.
Praktischerweise ist sie als wir kommen auch gerade an der Rezeption.
Melina stürmt uns auch schon entgegen. Hä - wieso ist sie denn schon wieder da? Wir haben doch noch nicht mal 16.30 Uhr. Es stellt sich heraus, dass der Trainer bei dem Wetter ein Einsehen hatte.
Melina ist motzig weil wir ohne sie im Edeka waren und sie keinen Nachschub besorgen konnte. Noch nicht mal das Ü-Ei, dass ich ihr mitgebracht habe, tröstet sie.
Wir werden jetzt jedenfalls schnellstens zum Abendessen gehen, da um 18 Uhr schon wieder Schmuckkästchen basteln angesagt ist.
In der Zeit wo die Weiber unterwegs sind, setze ich mich gemütlich in die Halle, surfe im Internet und quatsche mit Steffi.
Die Zeit geht wie im Flug herum und wir haben schon 18.45 Uhr. Zeit für uns in den zweiten Stock zu gehen.
Dort befindet sich der Krea-Raum und es werden mal wieder Stofftiere gebastelt.
Sogar Michelle hat sich uns angeschlossen. Kimberley würde auch gerne noch mitmachen, hat aber keinen Platz mehr bekommen und so verspricht Michelle für sie ein Schäfchen zu machen. Michelle selbst will unbedingt einen Hamster - wenn schon keinen echten, dann wenigstens einen aus Stoff. Melina stopft eine Katze und Lissy ein Pferd aus. Die Tiere sind aber auch wirklich schön. Der Stoff ist superweich und die Augen wie echt. Gegen 19.30 Uhr sind wir fertig - im warsten Sinne des Wortes - wir sind alle ganz schön geschafft. Michelle natürlich nicht, sie will sich wieder mit ihren Freunden treffen. Als sie allerdings um 20.45 Uhr immer noch nicht da ist und ich mich wieder anziehen muss um sie zu suchen, ist Schluß mit Lustig. Dann muss sie morgen eben schon um 19 Uhr zu Hause sein!
Nichts wie in die Falle.
Allerdings kann ich es mir nicht verkneifen noch für 1 Stunde in dem Buch zu lesen - ist aber auch wirklich zu spannend.