17.01.2012 - Mit dem Reifen durch Inzell

Und wieder mal aufstehen. Menno, ich hab schon wieder Halsschmerzen. Und ausgerechnet heute am Ausflugstag nach Inzell. Da muss ich jetzt wohl durch. Also, keine Müdigkeit vorschützen - aufstehen!
Lissy hats gut, sie kann morgens fast immer weiterschlafen - klein müsste man nochmal sein. Nachdem ich Melina und Michelle geweckt hab, machen wir uns auf zum Frühstück. Das fällt wie immer ziemlich kurz aus. Michelle hat wie so oft - kein Hunger und trinkt nur was und Melina futtert ihr Müsli, das wars. Noch schnell was zu futtern für Lissy mitnehmen und dann müssen wir alle los. Die Kinder haben Hausaufgabenbetreuung und ich muss mal wieder zum Kneipen. Brr - eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Zum Glück gehen die Kneipgüsse immer ganz schnell und das Kneipbecken spare ich mir heute wegen den Halsschmerzen.
Eigentlich wollte ich ja danach endlich mal ein paar Geschenke für den Geburtstag meiner Großen bestellen, treffe aber wieder so viele im Foyer das ich mal wieder zu nichts komme. Also wieder vertagen.
Um 10 Uhr hab ich heute Lymphdrainage - das ist ja mal was angenehmes, kann ich heute gut gebrauchen. 20 Minuten lang lasse ich mir eine nette Kopfmassage verpassen, da gehts einem doch gleich viel besser.
Ich glaube, ich muss mich unbedingt noch für eine halbe Stunde hinlegen. Ich bin total fertig und das wo wir in 2 Stunden schon losfahren wollen.

Ich hab so das Gefühl, ich hab etwas erhöhte Temperatur also schmeiße ich mir noch eine Iboprofen rein und leg mich auf mein Bett. Im nullkommanichts bin ich eingeratzt. Um viertel nach 11 Uhr wache ich wieder auf - ach du Schreck, ich hätte um 11 Uhr Nordic Walking gehabt, das wars dann wohl, mist!
Na ja, so mistig eigentlich nicht - wäre ne ganz schöne Hetze geworden mit der Abfahrt um 12 Uhr.
Jetzt kann ichs eh nicht mehr ändern also sammel ich meine Kinder ein und geh erst mal zum Mittagessen.
Heute gibt es Pommes und Wienerschnitzel - sehr lecker, Melina futtert gleich 2 Portionen.

Oh - wir müssen uns umziehen - jetzt aber schnell. Alle springen in ihre Schneeanzüge und Schneeschuhe. Ich packe uns noch etwas Proviant und zu trinken ein, dann aber nichts wie los!
Um 5 vor 12 Uhr sind wir in der Eingangshalle. Was hat Michelle denn da an? Ein T-Shirt - ist die denn von Sinnen? Los hoch und umziehen gehen aber ganz flott.
5 Minuten später ist sie wieder unten - mit einem langärmligen T-Shirt. Angeblich hat sie nichts mehr im Schrank. Ist klar, ich hab ja auch erst gestern gewaschen!!
Da muss sie jetzt durch, wenn sie krank ist, kann sie eben 1 Woche allein im Zimmer liegen.
Der Bus kommt und alle stürmen raus. Komisch wo ist den Germain? Ob der die anderen Kids in der Kindergruppe zusammensucht? Vielleicht kommt er ja auch hintenrum.

10 Minuten später kommt dann der ganze Rest und auch die Betreuer. Germain ist ziemlich sauer, da er wohl den Kindern gesagt hat, dass sie alle in der Halle warten sollen. Alle müssen wieder raus aus dem Bus zum Abhaken auf der Liste.
Um 12.15 Uhr sind wir endlich unterwegs. Vorbei an Grabenstätt auf der Autobahn Richtung Salzburg. Allerdings nicht weit, schon bei Ruhpolding folgen wir der Abfahrt Inzell und nach ca 30 Minuten sind wir da.
die Snowtubing Bahn liegt auf einer Alm. Wenn man das hier so nennen kann, denn so hoch ist das ganze nicht. Das Skigebiet ist ziemlich überschaubar.
Germain holt die Tickets für alle. 3 Stunden fahren 6 € als Gruppentarif - das ist doch ein fairer Preis. Die Kids stürmen die Bahn.

Wenn ich mir das so recht anschaue, muss ich mir das ganze nochmal überlegen. Ist ganz schön steil und macht unten eine langgezogene Kurve. Zudem ist die Bahn total glatt und dadurch natürlich auch schnell. Ich werde erst mal ein paar nette Fotos machen, mal sehen was der restliche Tag so ergibt.
Die Kinder drängeln vorwärts, jeder will rutschen. Die kennen wirklich überhaupt keine Angst, viele rutschen auf dem Bauch oder auch mit Anlauf - Hilfe bin ich alt geworden!
Eine ganze Weile mache ich Fotos von unten und oben und auch teilweise Video - ich bin beschäftigt - ich kann doch nicht fahren!
Als dann auch die Erzieher die Bahn runterrodeln wirds langsam peinlich, da muss ich wohl doch mal ran. Wird schon nicht so schlimm werden, bisher kamen alle wieder hoch!

Ich versuche ganz mutig zu sein als ich allerdings in diesem kleinen Schwimmreifen hocke, wird mir ganz schön mulmig zumute. Die Fahrt geht rasant nach unten. Das schlimmste an der Sache ist, dass sich der Reifen dabei ständig dreht und ich teilweise mit dem Rücken zuerst dahinfliege - ein ganz schön unangenehmes Gefühl. Hurra - ich hab es geschafft! Jetzt schnell runter von der Bahn, der nächste kommt schon angeflogen.
Ein paar Schritte weiter ist der Schlepplift. Ich hake ganz mutig den Reifen ein und plumps werden mir die Beine weggezogen. Mit einem lauten Platsch, lande ich mitten im Sitz. Das Hochfahren finde ich sehr entspannt, das könnte ich glatt nochmal machen. Jetzt ist mir erst mal kalt, ich überlasse die Piste lieber wieder den Kids und hole mir erst mal einen warmen Tee.

So lässt es sich doch aushalten. Ein warmes Kissen unter dem Poppes und einen heißen Tee in der Hand. Hier bleibe ich.
Nebenan ist mittlerweile die Kinderskischule eröffnet. Ist noch nicht mal so teuer. 4 Tage á 3 Stunden kosten 72 €. Ich sag ja, wir müssen unbedingt mal einen Skiurlaub machen!
Gegen 16 Uhr hat keiner mehr Lust - oder zumindest die meisten nicht - allen ist kalt. Gut dass der Busfahrer schon da ist. Schnell rein in den kuschligen Sitz.
Nur das leider der Fahrer verschollen ist. Wir entdecken ihn bei einer heißen Tasse Kaffee in der Almhütte.

Auch die Rückfahrt geht ohne Probleme und ziemlich schnell. Um kurz nach halb 6 Uhr rollen wir wieder auf die Einfahrt der Klinik zu. Der Alltag hat uns zurück.
Die Kinder sind noch nicht ganz da - da sind sie auch wieder verschwunden - zu Germaines Gruselgeschichten. Ich hab so einen Hunger - ich muss jetzt erst mal was Essen - frische Luft macht hungrig!
Nachdem wir alle endlich gegessen haben. Von Michelle mal abgesehen, die mal wieder mit ihren Freunden isst, bin ich total erledigt. Ich hab so ein Gefühl als wenn ich eine Grippe bekomme - das fehlt gerade noch.
Michelle holt sich in der Medizin noch einen Pariboy ab und ein Medikament, das ihr verordnet wurde. Was ist denn das für ein Zeug? Budesonid? Das ist doch mit
Sicherheit Cortison - warum werde ich denn darüber nicht erst mal informiert. Da werde ich wohl morgen erst mal mit dem Arzt reden müssen.
Melina und Melissa schauen Fernsehen und ich lese noch etwas. Allerdings nur weil Michelle nicht an Land kommt.
Um 21 Uhr schicke ich Melina und Lissy in die Betten. Wo bleibt nur die Große. Als sie um viertel vor 10 Uhr immer noch nicht da ist, quäle ich mich wieder aus dem Bett um sie zu suchen. Fast zeitgleich klopft es an der Tür. Mann, bin ich sauer. Damit sind die restlichen Abende hier für sie um 20 Uhr beendet!