19.01.2012 - Einmal Traunstein und zurück

Der heutige Morgen beginnt ziemlich stürmisch. Nicht nur dass ich total schlecht geschlafen habe, es stürmt draußen als hätten wir einen Orkan Windstärke 12 - der Wahnsinn. Zusammen mit dem Wasser vom Chiemsee ist das total laut - trotz geschlossener Fenster - das kann ja ein toller Tag werden!
Wie immer springe ich schnell unter die Dusche und schleiche mich dann leise aus dem Zimmer. Von den Mädels nebenan habe ich mir gestern noch den Schlüssel organisiert, da Melina heute auch mal länger schlafen will.
Warum nicht, ab nächster Woche ist wieder Schule, da ist dann Schluß mit Lustig.
Michelle hat - wie immer - keinen Hunger und so sitze ich mit Gabi, Kim und Fiona ganz allein am Tisch.
Gabi muss mit Vivien zum Arzt - sie hat Fieber! Na toll, dann muss ich ja ganz allein bei diesem ekligen Wetter zum Nordic Walking.

Damit ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Da ich sowieso noch etwas angeschlagen bin, werde ich heute auch nicht mitgehen.
Zuerst werde ich mal meine 2 Mädels wecken, Melina muss gleich in die Schule und danach haben alle 3 Aqua-Spaß. Was ein Service. Frühstück im Bett - warum serviert mir das eigentlich keiner!
Während meine Süßen futtern, mache ich mich auf in die Medizin um mich vom Kneipen und Nordic Walking befreien zu lassen.
Das ist zum Glück auch wie immer kein Problem - sonst hätte ich morgen mit Sicherheit richtig gelegen.
Als nächstes werde ich mal die beiden Weiber zum Kindertreff bringen. Mist - jetzt hab ich schon wieder den Zeitpunkt fürs eintragen verpasst!

Schnell zur Rezeption flitzen. Aber wir haben Glück. Die "Neuen" wissen noch nicht so recht wo es langgeht und daher sind sowohl beim Völkerball als auch beim Basteln heute Abend noch Plätze frei. Dadurch, dass ich das Walken abgesetzt hab, ist jetzt Freizeit angesagt. Überhaupt habe ich heute eigentlich Nichts! Nur gegen Mittag Krankengymnastik, das wars. Da Zeit kostbar ist, muss ich sie dringend nutzen um endlich mal unser Geschenk für Michelle klar zu machen.
Zwei Dumme ein Gedanke, genau in dem Moment als ich zum Telefon greife, klingelt es und Markus ist dran. Wir einigen uns darauf was sie bekommt und er bestellt dann das Ganze in Amazon. Was würde ich nur ohne machen?

Als nächstes entdecke ich eine Hausaufgabenmail von unserer Lieblingslehrerin. Da wird Melina sich freuen, sie hatte gestern schon gesagt, dass sie noch neue Aufgaben braucht. Zum Glück kann ich die Mails hier an der Rezeption ausdrucken.
Auf einmal läuft das Mädchen, das Melina und Lissy gestern abend beim Suchen der DS-Spiele geholfen hat an mir vorbei. Kurze Zeit später kommt sie zurück und meint: "Du, da hinten liegen ganz viele DS-Spiele, die hat jemand in die Fundkiste gelegt." Hä? Schnell laufe ich um die Ecke und siehe da: Es sind unsere Spiele und nicht nur 3 wie vermutet sondern 5 und Viviens Spiel ist auch wieder da! Ist ja wohl ein etwas merkwürdiger Zufall. Als ich vor 10 Minuten an der Kiste vorbeigelaufen bin, lagen die da jedenfalls noch nicht drin!

Auf jeden Fall freue ich mich. Zum Glück sind sie wieder da. Mit der freudigen Nachricht flitze ich zu Gabi hoch. Sie ist genauso fassungslos wie ich. Gabis Zimmer ist auch schön. Sie hat nur 1 Bett im Zimmer und dann noch eine abgetrennte Schlafkabine mit Etagenbett für die Kinder. Das macht das Zimmer von der Optik um einiges kleiner ist aber auch schön. Und weil wir uns gerade so nett unterhalten, gehen wir auf eine Milchkaffee ins Cafe Regina.
Um kurz vor 11 Uhr müssen wir beide leider wieder los. Gabi hat Life Kinetik und meine Mäuse sind alle drei mit Schwimmen, die brauchen den Föhn.
Schnell, schnell die Haare föhnen und wieder anziehen - ich hab gleich Krankengymnastik. Michelle ist schon wieder im Kindertreff verschwunden. Melina und Melissa wollen so lange im Zimmer basteln und danach mit mir essen gehen.

Die Krankengymnastik ist wieder der Hammer. Heute hat der Wunderheiler, Herr Ramburger eine Azubine dabei und erklärt darum sehr genau. So erfahre ich, dass meine Nackenverspannungen und auch die Kopfschmerzen vom Kiefergelenk herkommen. Warum hat mir das noch keiner gesagt? Der Knüller ist wieder, er sagt mir auf den Kopf zu, dass ich keinen Blinddarm mehr habe und ich früher Probleme mit meinen Handgelenken hatte. Dieser Mann ist mir sowas von unheimlich - es stimmt nämlich beides!
So - das wars schon an Terminen heute - jetzt gibts erst mal Essen fassen.
heute ist wieder Melinas Glückstag: es gibt neben Reis und Hühnchen, Brokkoli. Jedesmal wenn ich wieder zum Nachholen für Brokkoli komme, lacht die Köchin schon - langsam wirds peinlich. Nach der 4 Portionen ist sie endlich satt! Hurra, wir habens geschafft - ich glaube der Brokkoli ist auch alle.

Ich sitze noch ziemlich lange mit Gabi am Tisch und quatsche, plötzlich fällt uns auf, dass nur noch Ärzte und Personal am Buffett steht und Essen schöpft - oh, wir haben wohl den Schlußpfiff verpasst. So bin ich heute mal erst um halb 2 Uhr auf dem Zimmer. Nur noch schnell umziehen, dann können wir alle los.
Melina und Melissa flitzen wiede in den Kindertreff und ich werde jetzt mal ganz allein und ganz gemütlich nach Traunstein fahren. Mal schauen, ob wir nicht doch noch ein paar Kleinigkeiten so kaufen können.
Das Wetter heute ist unglaublich. Mein Auto-Thermometer zeigt 9,5 Grad an und es hört überhaupt nicht mehr auf zu stürmen. Meine Güte wieso ist es auf einmal so warm?

Nach nur 15 Minuten bin ich schon im Ortszentrum Traunstein - das gibts doch gar nicht, mir war gar nicht bewusst, dass die Stadt so nah ist.
Zum Glück finde ich auch ohne Sucherei sofort einen Parkplatz. Prima, hier gegenüber ist ein Rossmann, da werde ich zum Schluß noch Haarspray und Duschgel mitnehmen.
Die Fußgängerzone ist sehr überschaubar. Am schönsten ist noch die Kirche, die im typisch bayrischen Stil erbaut wurde. Ich entdecke genau auf der anderen Seite einen Buchladen. Leider gibts hier nicht die Bücher die ich suche. Und überhaupt bin ich heute mehr wie erfolglos. Die ganzen Läden ringsrum haben mehr Ramsch wie sonst was und für C&A hab ich keine Lust. Selbst Tchibo hat im Moment für mich nichts zu bieten. Nach über 1 Stunde herumlaufen, hab ich immer noch nicht gefunden was ich suche und geb entnervt auf.
Die Parkuhr ist sowieso schon abgelaufen und ich muss mich ziemlich beeilen als ich aus dem Rossmann rauskomme.

Aus lauter Frust halte ich auf dem Rückweg noch bei Aldi und kauf ein paar Süßigkeiten für heute abend. Um kurz nach 16 Uhr bin ich wieder in der Kurklinik. Michelle sitzt immer noch im Foyer mit ihren Freunden und langweilt sich.
Um kurz vor halb 5 Uhr kommen die 2 Kleinen die Treppe runtergeflitzt. Kinderentspannung ist aus und die beiden haben Hunger.
Nachdem sie ihre Pläne aufs Zimmer gebracht haben, machen wir uns auf zum Essen.
Meine Güte, was ist heute im Speisesaal los. Ein Gewusel ohne Ende und ein Krach - nicht zum Aushalten. Gestern sind sehr viele Eltern mit behinderten und ADHS Kindern angereist da diese Woche eine Schwerpunktkur mit diesen Themen anfängt. Dementsprechend laut ist es allerdings auch. Und mittlerweile sind so viele Tische reserviert, dass es echt schwierig ist überhaupt was zu finden.

Erst nachdem wir gegessen haben, entdecke ich Gabi, Niki und Janine hinten in der Ecke - Menno warum hab ich die eben nicht gesehen?
Was solls, Melina und Lissy verschwinden eh in die Sporthalle zum Völkerball und ich hole mir jetzt erst mal einen Tee und setze mich noch ne Runde zum quatschen.
Ich werde hier heute noch verrückt - so ein Krach war die letzten 3 Wochen nicht. Ich weiß gar nicht wo in der kurzen Zeit schon überall irgendwelche Gläser runtergefallen sind. Unter den Tischen sieht es aus als wäre eine Horde Vandallen hier eingefallen - der Wahnsinn tobt!

Um 19 Uhr ist Völkerball zu Ende. Mein Gott, haben wir schon so spät, dann aber los, gleich fängt Basteln an - soviel zum selbst gemachten Streß - aber wenns doch Spaß macht.
Als wir kurz noch im Zimmer vorbeischauen, ruft noch die Medizin an, dass Michelles Pümpchen endlich gekommen ist. Na zum Glück hat es doch noch geklappt.
Die Bastelstunde findet heute wieder im Kreativraum in der 2. Etage statt.
Komisch, ich kann mich erinnern, als der Kurs letzte Woche ausgefallen ist, standen so viele Kinder drin, dass es für 2 Kurse gereicht hätte und jetzt wäre noch Platz für mehr.

Es werden richtig schöne Sachen zum Basteln angeboten. Die Kinder können Schlüsselanhänger, Teelichter, Ketten und Armbänder, Sandbilder oder Fische basteln. Melina und Melissa entscheiden sich für je 1 Teelicht, dass sie mit verschiedenen Farben bemalen und anschließend mit Glitzer bestreuen. Sieht richtig toll aus. Da danach noch etwas Zeit ist, bastelt Lissy noch einen Fisch und Lina macht ein Sandbild. Ich glaube wir brauchen auf dem Nachhauseweg für die Bastelsachen einen Extrakoffer - ich hab keine Ahnung wo ich das alles hinpacken soll.
Die Bastelstunde wird ziemlich überzogen und so sind wir erst um kurz vor 21 Uhr fertig.
Menno, jetzt aber schnell - ich wollte doch noch ins Cafe Regina.

Als dann endlich alle liegen und ich um kurz vor halb 10 Uhr endlich dort eintreffe, ist so gut wie keiner von der alten Truppe da. Schade - war gestern so lustig.
Janine schaut noch kurz vorbei - leider nur kurz, da ihr Sohn schon wieder Nesselfieber hat und es auf einmal viel schlimmer wird. Niki kommt auch nur für ein paar Minuten, dann fröhnt sie ihrer Sucht und verschwindet mit ein paar Anderen draußen in der Raucherhütte.
So wirds heute nicht wirklich lange und bereits um halb 11 Uhr bin ich wieder im Zimmer.
Allerdings haben wir jetzt schon wieder kurz vor 12 Uhr und so langsam wirds aller höchste Zeit zum Schlafen.