04.01.2012 - Neue Freundschaften
Und wieder schlägt der Wecker erbamungslos zu. Immer dieser Adrenalinstoß am frühen Morgen - fürchterlich. Aber heute morgen muss es wieder schnell gehen. Melina und ich haben beide um 8 Uhr den ersten Termin.
Ein Blick auf die Terasse - oh je, es schüttet von Himmel hoch und Melina muss heute als erstes Nordic Walking machen.
Schnell waschen, anziehen und nichts wie ab zum Frühstück.
Die Kinder sind merkwürdigerweise immer am schnellsten obwohl ich als erstes Aufstehe. Das ist mir wirklich manchmal unbegreiflich!
Um halb 8 Uhr sitzen wir alle zusammen am Frühstückstisch. Melissa trödelt wie jeden Morgen herum da sie danach ihre Medizin nehmen muss - jede Minute zählt!
Irgendwie schaffen wir es dann doch um 5 vor 8 Uhr fertig im Kindertreff zu sein.
Für Melissa muss ich noch unterschreiben, damit sie nach dem Schwimmen zum Haare föhnen allein nach oben darf. Melina liefere ich heute morgen im Vitalcenter zum Nordic Walking ab - sie freut sich total - trotz Regen. Ich wünschte, dass könnte ich von mir auch schon sagen.
Meine erste Stunde heute ist Rückengymnastik. Letzes Mal war das eigentlich eher etwas für Omas - was solls, ist ja auch noch früh am Morgen.
Heute sind wir in der großen Turnhalle - mein lieber Mann, heute sind wir ganz schön viele!
Die Matten passen geradeso alle rein. Das ganze beginnt erst mal mit ein paar Aufwärmübungen und auf der Stelle laufen. Allerdings währt die Erholung nur kurz, schon nach nur 5 Minuten wird klar, dass es heute richtig zur Sache geht. Der Kurs ist megaanstrengend, man hört überall alle japsen und stöhnen. Und dabei bin ich noch soooo müde! Nach 50 Minuten sind wir alle total geschafft.
Und das war erst der erste Termin - wie wohl der Rest des Tages so verläuft?
Ich werde jetzt mal schnell nach Melina sehen, die dürfte mittlerweile schon vom Nordic Walking zurück sein. Prima, sie war wenigstens so schlau sich umzuziehen. Sowohl ihre Regenjacke als auch die Regenhose sind klatschenass!
Erst mal den Krempel über die Heizung hängen.
Super, der Freizeitplan für nächste Woche ist schon da. Es gibt wieder tolle Angebote und schöne Ausflüge. Mit dem Plan und meinem Laptop setze ich mich in die Internetecke. Auch Steffi ist schon da und nach einer Weile kommt auch Gabi zu uns. Gabi kommt aus der Nähe von Köln und hat auch 3 Mädels. Mit ihren Kids spielen immer Melissa und Michelle. Mit Steffi war ich ja schon in Ruhpolding. Die beiden sind wirklich supernett und wir quatschen eine Weile über dies und das. Um 10 Uhr müssen wir alle 3 zum Seminar Streßübungen.
Das ganze ist ziemlich unruhig, da wir insgesamt fast 30 Personen sind. Soviel zum Streß. So richtig aufschlußreich waren diese Übungen heute leider nicht für mich.
Jetzt muss ich mich aber sputen, da Melissa jetzt mit dem Schwimmen fertig ist und ich ihr noch die Haare föhnen muss. Das Timing ist perfekt und so sind wir schneller fertig wie gedacht.
Auch Michelle und Melina sind mit ihrem Sport und Spaß fertig. So können wir heute mittag mal alle zusammen Essen gehen.
Es gibt Nudeln mit Frikadellen und Sauce. Und schmeckt wie immer super.
Nach dem Mittagessen müssen die Mäuse nochmal in den Kindertreff.
Michelle geht mit Kimberley ins Dorf zum Edeka. Sie hat schon Naschentzug.
Ich habe um 12 Uhr zum ersten Mal Life Kinetik.
Das ganze findet wieder in der Turnhalle statt diesmal mit Frau Sonnleitner, die im übrigen supernett ist. Wir sind nur 7 Leute - sehr übersichtlich also. Der Kurs selbst ist der Knaller. Als erstes bekommen wir einen gelben Ball, den wir uns zuwerfen sollen und dabei unseren Namen nennen müssen. Als nächstes kommt ein roter Ball mit ins Spiel wenn dieser geworfen wird, muss der Name des Gegenübers gerufen werden und zu guter letzt gibt es noch einen blauen Ball, bei Werfen von diesem wird dem Fänger der Name zugerufen wo der Nächste hinwerfen soll. Das ganze wird sehr schnell gespielt und mit allen Bällen gleichzeitig. Ihr solltet das mal versuchen, ist total witzig und man weiß zeitweise seinen eigenen Namen nicht mehr.
Es gibt natürlich noch mehr kniffelige Spiele hierfür wer also mal einen solchen Kurs sieht, er ist nur zu empfehlen und es wird viel gelacht.
In der folgenden Mittagspause genießen wir mal 1 Stunde Ruhe in unserem Zimmer. Ich entspanne bei einem lustigen Buch und die Kids spielen in der Zeit.
Schon um Punkt 14 Uhr flitzen die Kids wieder in den Kindertreff. Melina hat jetzt Specksteinbasteln und Michelle hat einen Zeichenkurs gebucht.
Ich muss jetzt wieder mal ins Vitalcenter zum Schlingentisch - was das wohl wieder sein mag!
Prima, ich bin wieder bei Frau Kaltofen. Die Kabine 3 sieht aus wie eine Folterkammer, mit jede Menge Schnüre an der Decke.
Dann werde ich in eine Art Schaukel eingehangen und der Tisch wird unter meinem Rücken einfach weggezogen. Dadurch soll sich die Wirbelsäule strecken und entlastet werden.
Ich finde es einfach nur unbequem und bin froh, dass ich nach 20 Minuten wieder abgehangen werde.
Jetzt wird es Zeit für die Zwischenuntersuchung wieder bei Frau Dr. Schneider.
Wir werden gefragt wie es uns gefällt ob alles in Ordnung ist. Wie die Anwendungen so sind. Und das Wichtigste: wir dürfen Wünsche äußern!
Michelle möchte auch gerne medizinische Bäder und Melissa würde so gerne auch Nordic Walking machen. Leider gibt es diese Verordnung erst ab 9 Jahre aber wir sollen einfach ohne Verordnung fragen ob sie mitgehen kann, da der Kurs nicht voll ist. Vielleicht haben wir ja Glück! Ich würde ja auch gerne mal den Hydrojet ausprobieren. Aber es gibt nur 5 Massagen oder 3 Massagen und 2 Hydrojet. Hm, dann lieber richtige Massagen, die sind schon ziemlich genial.
Das wars schon an Verordnungen für heute. Da die Kinder schon wieder zu ihren Freundinnen abgedampft sind, kann ich noch eine Weile mit Gaby und Katja quatschen. Wir unterhalten uns fast eine ganze Stunde über die Kinder und so allerlei.
Da kommen die Kids schon wieder angelaufen. Was steht denn heute noch auf dem Programm? Melissa und ich gehen jetzt zur Eltern-Kind-Massage in den Entspannungsraum.
Dort gibt Germain Anweisungen und die Kinder werden wie eine Pizza geknetet - ja jetzt lacht nicht - es ist jedenfalls entspannend.
Heute abend gehen wir mit Gabi und ihren 3 Mädels essen. Wir erwischen sogar noch einen großen Tisch - wenn auch in der letzten Ecke. Es gibt heute Abend sogar Ofenkartoffeln mit Kräuterquark - mmh!
Das Abendbrot ist noch nicht wirklich vorbei, da sind Michelle und Kimberley schon wieder verschwunden und auch Melissa verschwindet mit Vivien im Spielezimmer. Melina bleibt traurig zurück. Sie weiß nicht in welchem Zimmer ihre Freundin wohnt. Um sie etwas aufzuheitern, spielen wir eine Runde "Das verrückte Labyrinth" und duschen muss sie auch noch.
Um kurz vor halb 8 Uhr bringe ich Lissy noch in den Kreativraum, sie wollte unbedingt am Origami teilnehmen. Was es hier so alles gibt!
Auch heute endet der Tag mal wieder ganz schön früh, da wir morgen einen Megavollen Tag haben.
Ich habe insgesamt 8! Anwendungen - wie war das mit dem Streß?
Hoffentlich regnet es nicht, denn morgen beginnt mein Tag nach dem Kneipen auch mit Nordic Walking.
Gute Nacht!