05.01.2012 - Ein sehr anstrengender Tag

Ein schneller Blick aus dem Fenster zeigt mir - heute wird es verdammt ungemütlich. Es stürmt und regnet und es sieht nicht so aus als würde das so schnell wieder besser.
Na super - aber wie lernt man hier: immer eins nach dem anderen.
Irgendwie wird es jeden Morgen später. Heute sind wir erst um 20 vor 8 fertig fürs Frühstück. Gähn, ich bin immer noch müde. Ich brauch eine Schlaftherapie für die nächsten 24 Stunden.
Mein Tag nach dem Frühstück beginnt wieder mit eklig kaltem Wasser in der Kneipanlage, danach noch ein paar Kneipgüsse am Bein und ich bin richtig durchgefroren. Hab ich überhaupt noch Füsse?
Frau Sonnleitner teilt uns mit, dass heute keine Outdooraktivitäten stattfinden, da ein Orkan mit bis zu 180 km/h gemeldet wurde inkl. Hagel und Gewitter. Das sind ja tolle Aussichten.

Da ich auf Nordic Walking eingestellt war, schnell hoch und in Sportklamotten für die Halle.
Zwischendurch kommen die Listen für die Freizeitaktivitäten. Das ist so ähnlich wie bei Aldi Montag morgen die Angebote: Sobald sie herauskommen, stürzen sich alle drauf! Melina will unbedingt Faschingsmasken basteln und Melissa macht eine Pinnwand. Abends gibts dann noch ein Wissensquiz für die Größeren.
So, nachdem wir das geschafft haben, nichts wie ab zum nächsten Sport. Als ich allerdings am Vitalcenter ankomme, wurde wieder alles geändert und es findet doch wieder Nordic Walking statt.
Was denn nun? Jetzt muss ich mich schon wieder umziehen - also wieder hoch.
Igitt, draußen siehts echt ungemütlich aus. Mich frierts schon beim Schauen. Normalerweise jagt man bei so einem Wetter keinen Hund vor die Tür.

Egal - positive Einstellung und los. Der Wind macht mir allerdings ganz schön zu schaffen und das alles wo meine Kondition ohnehin nicht die Beste ist. Als es nach einer Weile bergauf geht, habe ich das Gefühl, ich bekomme gleich einen Kreislaufzusammenbruch.
Ich schnaufe wie eine mittelgroße Dampflok. Oben angekommen, gehts über eine Ebene - der Wind ist unglaublich und kommt uns genau entgegen, wir müssen uns richtig dagegenlehnen und obendrein schüttet es wie aus Kübeln. Gut, dass meine Jacke wasserabweisend ist!
Nach 50 Minuten sind wi rdurchgefroren wieder zurück. Ich bin krebsrot im Gesicht und klatschnass geschwitzt. Und dabei hab ich in 15 Minuten Heißluft + Massage.

In Windeseile flitze ich aufs Zimmer - schnell alle Klamotten aus und ab unter die Dusche. Zum Haareföhnen bleibt leider keine Zeit und so muss hochbinden reichen. Um genau 10 Uhr stehe ich im Vitalcenter bereit für die Entspannung.
Ach ist das schön, hier könnte ich für immer liegenbleiben. Ich bin schon wieder total schläfrig. Wahrscheinlich war ich in meinem früheren Leben mal ein Bär, der im Winter Winterschlaf hält.
Auch die Massage ist sowas von genial. Ich bin ganz enttäuscht, als nach 20 Minuten alles schon vorbei ist.
Aber wir wollen ja nicht trödeln, nichts wie nach oben umziehen zur Aquagymnastik. Ich hab genau 15 Minuten.

Diese ewige Umzieherei ist stressiger wie die ganzen Aktivitäten zusammen!
Wir sind heute nur zu viert im Wasser. Auch dass noch, da sieht man jede noch so kleine Pfuscherei. Und die Trainerin ist der Hammer - sowas von fit - unglaublich.
Allerdings gibt es für uns zum Schluss auch noch eine Entspannungsrunde. Jeweils 2 lassen sich in einer Schwimmnudel treiben und werden von den Anderen übers Wasser gezogen. Sehr angenehm - das muss ich mit den Kids mal ausprobieren!

Genial - jetzt hab ich 2 Stunden Pause. Leider bleibt mir davon nicht viel, erst mal Haare föhnen + anziehen und dann noch Mittagessen. Es gibt heute: Pommes und Hähnchenkeule. Meine Kids essen heute in der Kindergruppe und ich mit Doreen und ihrem Sohn Justin. Als Nachtisch wird heute Ananas serviert, mmh!
Mir bleibt noch eine halbe Stunde für mich wo ich ein wenig im Internet surfe.
Jetzt aber flott die Kinder holen. Die kommen mir schon entgegen.
Die Mittagspause ist immer so schnell vorbei. Wir kuscheln ein wenig auf dem Zimmer und anschließend lese ich noch etwas. Wenn ich nur nicht solche Kopfschmerzen hätte - ätzend!

Um 14 Uhr gehts weiter. Melina will Faschingsmasken basteln und auch ich hab gleich wieder einen Termin. Lymphdrainage, das kommt bei meinen Kopfschmerzen wenigstens mal richtig gut! Als ich allerdings im Vitalcenter ankomme, wird mir mitgeteilt, dass mein Termin abgesagt wurde?!
Ich weiß von nix - also in die 3. Etage zur Medizin.
Dort sorgt Frau Dr. Schneider dafür, dass der Termin wieder eingesetzt wird.
Leider erst nächsten Montag.
Jetzt werde ich mal unten in der Terminierung nachfragen ob wenigstens die restlichen Termine für heute so richtig sind. Nicht das ich überall umsonst hinlaufe!

In der Terminierung erfahre ich dann, dass der Termin von Frau Dr. Wolf abgesetzt wurde? Bei ihr war ich nur 1x wegen Melissa aber noch nie für mich!
Manche Sachen muss ich nicht verstehen. Jedenfalls der Rest der Termine für heute und morgen ist richtig, das ist ja schon mal was.
Der nächste Termin findet im 2. Stock statt, ich soll Michelle zur Ernährungsberatung begleiten. Michelle muss mal alles aufzählen was sie so am Tag ist und wieviel Sport sie macht . Eigentlich alles optimal nur mehr trinken muss sie. Sie trinkt mindestens 1 Liter zuwenig am Tag. Da müssen wir unbedingt mehr drauf achten!
So - ich hab den Tag fast geschafft - jetzt fehlt nur noch ein letzter Termin: Krankengymnastik. Hoffentlich ist das nicht zu anstrengend, meine Kopfschmerzen werden immer schlimmer.

Hm, Krankengymnastik hab ich mir ganz anders vorgestellt. Ich liege auf dem Rücken auf einer Massageliege und bekomme den Halswirbel gedehnt und den Schulterbereich gelockert.
Im ersten Moment ist das richtig gut. Leider ist mein Kopfweh danach umso schlimmer - mittlerweile eher eine Migräne. Ich werde heute wohl eher nicht alt!
Zum Glück war das mein letzter Termin.
Jetzt gibts schon Abendbrot. Ich bekomme nicht wirklich viel runter - ich bin einfach nur noch müde. Mein Bett schreit nach mir!
Lissy flitzt vom Abendbrot schon vor in die Muschelgruppe, da werden jetzt Pinnwände gebastelt.
Ich werde jedenfalls jetzt in meinem Zimmer verschwinden.

Melissa kommt um kurz nach 18 Uhr mit stolz geschwelter Brust wieder. Die Pinnwand ist aber auch schön geworden. Wie eine Blume sogar der Stiel ist dran.
Ich jedenfalls bin so platt, ich brauche nur noch eine Tablette und mein Bett. Zum Glück sind auch die Kinder ziemlich müde. Ich muss nur noch warten bis Melina wieder da ist, da sie um 19.00 Uhr zum Wissensquiz in den Kindertreff abgedampft ist.
Als um 20.30 Uhr endlich alle wieder da sind, geht bei uns ziemlich schnell das Licht aus!