12.01.2012 - Der Planet strahlt
Mann, ich wünsche mir mal nur 1 einzige Nacht in der ich komplett durchschlafe und nicht ständig aufwache. Um kurz nach 6 Uhr bin ich total erschöpft. Lissy meint nur - ich bin noch müde und schläft schon wieder! Ich will auch!!!
Leider hilft zetern und klagen nichts - ich muss mich aus dem Bett quälen.
Ich habe heute leider auch das Zimperlein. Mein Hals kratzt und ich habe ziemliche Bauchkrämpfe - ätzend. Und damit soll ich gleich Walken gehen? Geht ja gar nicht!
Nachdem ich Michelle in die Hausaufgabenbetreuung geschickt habe, mache ich mich auf den Weg zum Kneipbad um dort abzusagen. Mit Halskratzen kneipen gehen, ist nicht wirklich gut.
Danach gehe ich Lissy wecken. Jedenfalls wollte ich das aber Lissy ist gerade von selbst aufgewacht und turnt schon herum.
Dann wollen wir uns mal in die Krankenstation aufmachen. Ob uns Frau Dr. Schneider schon vermisst hat? Sie grinst schon als wir mal wieder in der Tür stehen. Lissy hat immer noch das Ohr entzündet - zum Glück hat sie keine Schmerzen mehr. Für das Fieber bekommen wir ein Paracetamolsaft und für den Rest mal wieder viele weiße Kügelchen.
Außerdem lasse ich mir für heute das Nordic Walking streichen - ich fühle mich nicht wirklich gut.
Die gewonnene Zeit verbringe ich bis 11 Uhr in der Halle mit quatschen und surfen. So finde ich schon mal einiges über Salzburg heraus wo wir am Samstag hoffentlich sind!
Um 11 Uhr melde ich die Mäuse für das Snowtubing am Dienstag an. Mist, ich hatte nicht genug Geld mit, da auch direkt der Eintritt bezahlt werden muss. Wasili ist so nett und leiht mir den Rest.
Melina ist schon zurück vom Rückenfit und gemeinsam machen wir uns auf zum Essen.
Heute gibts Spätzle mit Lendenbraten und Brokkoli. Melina verspeist mindestens 3 Portionen Brokkoli. So viel essen kann ich nicht, ich habe um 12 Uhr schon Rückentraining und keine Lust, das mein Essen mit mir spricht.
Die Stunde Rückentraining ist heute ganz entspannt. Frau Marschall ist zurück und zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass das hier tatsächlich Rückenschonend ist. Die vorherigen Male war das eher Aerobic!
So - jetzt aber nicht wie die Kinder eingesammelt und raus an die frische Luft. Michelle hat natürlich mal wieder keine Lust. Sie will lieber bei ihren Freunden bleiben.
Die Kleinen freuen sich und gemeinsam stürmen sie ins Freie. Zuerst gehen wir über Schleichpfade ins Dorf zur Raiffeisenbank - ich brauche dringen Nachschub. Melina deckt sich in der Zeit im Edeka daneben mit ihrem Nachschub ein. Hm - was zu trinken könnte ich jetzt auch gebrauchen also auch schnell noch was gekauft!
Für den Rückweg lassen wir uns Zeit und halten noch an einem der Abenteuerspielplätze. Ist wirklich schön gemacht. Mit vielen ausgefallenen Kletterburgen und Schaukeln und das ganze auch noch in der Sonne direkt am See - was will man mehr?
Huch! Es ist ja schon wieder kurz vor 14 Uhr!! Jetzt müssen wir leider gehen - ich habe da um 14.20 Uhr ein Date mit der Massagebank, dass ich dringend einhalten möchte!!
Wir genießen unseren Heimweg und machen noch ein paar letzte Fotos am Seeufer bevor wir um 14.15 Uhr wieder das Haus betreten. Jetzt aber flotti, schnell hoch umziehen und den Therapieplan geholt.
In Windeseile bin ich umgezogen und liege püntklich um 14.20 Uhr auf der Bank - allerdings auch ziemlich aus der Puste.
Egal jetzt wird entspannt. Die Massage bei Herr Ramburger ist mal wieder die Beste - einfach gut!
Michelle und Melina hatten in der Zwischenzeit eine Privatstunde Life-Kinetik bei Frau Wesselak. Schade, dass sie das nicht öfter haben!
So - ich bin für heute durch. Melina und Melissa haben um 16.00 Uhr noch eine Runde Kinderentspannung.
Die Zeit wird genutzt und ich schleife meine Große mal eine Runde nach Draußen. Natürlich nur unter viel Protest.
Der Sonnenuntergang heute ist einfach genial schön und wir machen tolle Fotos am Seeufer. Als die Sonne weg ist, ist es leider auch ganz schnell ganz empfindlich kalt. Meine Hände frieren gleich ein - nichts wie rein!
Melina und Melissa sind mittlerweile auch fertig mit allem und wir machen uns auf zum Abendessen. Da ist es heute abend durch die Neuen total voll. Ein Krach ist das - total ätzend. Schnell was Essen und dann nichts wie Flucht nach Vorne!
Gabi kommt schon wieder mit Dirk essen - ob sich da was anbahnt?
Nach dem Abendessen treffe ich Heike und Steffi in der Sofaecke und bleibe dort hängen. Nach einer Weile gesellt sich auch Sandra dazu. Die Kinder sind in der Zeit Sandbilder machen und anschließend noch mit Wasserfarben malen.
Gegen 19 Uhr verschwinde ich in meinem Zimmer - ich bin schon wieder ziemlich platt.
Lissy und Lina kommen gegen kurz vor 20 Uhr ziemlich beschmiert und bemalt wieder zurück.
Erst mal eine Säuberungsaktion und dann ab in die Betten.
Auf eine ruhige Nacht!