13.07.2011 - Gardaland

Hä? Regnets etwa? Hört sich auf dem Wohnwagendach jedenfalls so an.
Vorsichtig mal aus dem Fenster schauen. Heute ist es ziemlich bedeckt und es hat nur etwas getröpfelt. Trotzdem ist es immer noch warm. Das perfekte Wetter fürs Gardaland!
Schnell machen sich alle fertig und in Windeseile ist der Frühstückstisch gedeckt.
Wie schnell meine Kids doch sein können wenn sie nur wollen.
Um viertel vor 10 Uhr sitzen wir alle im Auto.
Von unserem Campingplatz aus ist es nicht weit und so sind wir schon nach 15 Minuten da.

Am Eingang werden erst mal 5 € Parkgebühren fällig.
Hm, der Parkplatz selbst ist noch gar nicht so voll. Vielleicht haben wir ja Glück. Markus hat schon die schlimmsten Befürchtungen, da bei dem Wetter bestimmt viele einen Ausflug machen.
Vor dem Eingang steht ein wunderschön designter Skoda Roomster - überall mit Blumen und Mustern bedeckt aber sehr geschmackvoll. Den würde ich genauso mitnehmen wie er da steht.
Der Käfer ist zwar nicht mehr ganz so neu aber süß find ich den auch.

Durch einen Tunnel erreichen wir den Eingangsbereich von Gardaland. Wenn ich das mit letztem Jahr Disneyland vergleiche, ist hier heute Totentanz!
Der Eintritt für uns alle kostet 101 € und das auch nur dank der Gutscheine, die ich in Deutschland zufällig gefunden habe.
Ansonsten sind die Preise ganz schön happig. 36 € für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahre und 31 € für Kinder bis 9 Jahre.
So, es kanns losgehen.
Als erstes schauen wir uns Fantasy Kingdom an. Was uns dort direkt ins Auge fällt, ist der gigantische Baum, der ein bißchen an das Baumhaus der Familie Robinson von Disney erinnert.
Unsere erste Fahrt heute ist das Magic House. Durch eine optische Täuschung haben wir das Gefühl wir würde auf der Zimmerdecke stehen. Eigentlich eher was für Kleinere aber auch mir ist ganz schwindelig danach.
Tja, was gibts über den Fantasybereich noch zu erwähnen. Wir fahren noch mit dem Funny Epress und besuchen das Baumhaus von Prezzemolo, dem Drachen.
Melina und Melissa flitzen auch noch zum Baby Pilota, einem Karussel mit kleinen Flugzeugen.

Ich glaube, wir werden den Rest hier erst zum Schluss machen wenn wir noch Zeit haben.
Jetzt wenden wir uns mal den schnelleren Sachen zu und davon gibt es hier Einige. Direkt hinter dem Kinderland erwartet uns nämlich die Neuheit 2011: Die Raptor-Achterbahn. Die sieht echt heftig aus. Man hängt links und rechts neben der Bahn und hat keinen Boden unter den Füßen. Die Bahn selbst hat zusätzlich 2 Schrauben. Leider ist die Mindesgröße hierfür 1,40 m. Lissy ist sauer, sie will auch drauf. Die Wartezeit beträgt nur 10 Minuten - was für Traumzeiten, das lässt uns doch hoffen.
Lissy bekommt zum Trost ein Slusheis spendiert und ich muss unbedingt was trinken, hab ich einen Durst!
Melina sieht in der Warteschlange etwas käsig um die Nase aus. Bin ja mal gespannt, ob sie tatsächlich mit drauf geht. Jetzt könnten sie eigentlich dran sein. Ich mache einfach mal ein Foto - der Hammer, sie waren es tatsächlich und ich hab sie sogar erwischt.

Am Ausgang gibt es nicht nur Fotos zu bewundern sondern sogar das komplette Video der Fahrt. Echt witzig! Melina ist außer Rand und Band und würde am liebsten sofort nochmal.
Als nächstes besuchen wir ein 4-D Theater in dem wir als Eiswürfel auf eine Rutschbahn geschickt werden. Das haben wir schon wesentlich besser gesehen, für die Kleinen ist das aber ein großer Spaß.
Der orientalische Platz hinter dem Theater ist sehr schön angelegt und die Sachen, die es hier zu kaufen gibt, sind erstaunlich günstig und zum Teil auch richtig schön.
Auch die Piratenwelt "I Cosari", durch die wir mit einem großen Boot fahren, haben wir so schon des öfteren mal mitgemacht.

Danach wird es wild. Die erste Wildwasserbahn ist im Anmarsch.
Markus mault - er will nicht mit. Ruhe, es ist heiß und wir fahren alle!
Wir haben Glück und der Baumstamm ist groß genug für uns 5. Vor mir sitzen Michelle und Melina, dahinter kommen Lizzy, ich und zum Schluß Markus, der Angst um seine Kamera hat. Das war allerdings nur seine Ausrede: was er uns verschwiegen hat: er hat einen Regenschutz in seiner Kameratasche integriert, damit sind jetzt leider alle Ausreden Geschichte.
Oh, mein Gott, ist das hoch, ich will sofort aussteigen. Ich glaube meinen Schrei konnte man noch 1 km weiter hören.
Wir sind noch nicht mal viel naß geworden, hielt sich alles in Grenzen.
Bei der Magic Mountain Bahn muss Markus wieder ran. Ich fahre ja gern Achterbahn aber Loopings geht gar nicht und davon gibt es hier gleich 2 Stück. Lissy freut sich, endlich darf sie mit drauf. Nein danke, ich schaue mir das Schauspiel lieber von hier unten an. Als die Weiber wieder rauskommen, wollen sie am liebsten sofort nochmal. Wie kann man da freiwillig drauf gehen??
Markus scheint es nicht ganz geheuer zu sein, auf dem Video hat er jedenfalls die meiste Zeit die Augen zu.

So, jetzt müssen wir erst mal Essen fassen - es schreien schon wieder alle nach Hunger! Auf einem großen Platz vor einer Tempelanlage wird Gyros verkauft. Lecker! Alle außer Melissa verschlingen die Teigtaschen. Melissa hält sich lieber an Pommes.
Mann, bin ich vollgefuttert. Die nächste Bahn darf jedenfalls nicht so ruckelig sein, sonst garantiere ich für Nichts!
Ist sie zum Glück auch nicht. Ein riesen Spaß für Groß und Klein: Ramses, bei der wir auf kleinen Waggons durch den Tempel gefahren werden und mit Laserpistolen auf bunte Lichter schießen müssen. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Vor lauter Laserlichtern verliere ich völlig die Orientierung welches mir ist. Markus hat gleich 2 Pistolen und sieht aus wie der Terminator.

Eigentlich wollten wir danach die Delfinshow besuchen. Der Hammer: trotz der heftigen Eintrittspreise, soll die nochmal 5 € extra kosten. Die haben ja wohl ein Rad ab! Michelle ist zwar etwas geknickt aber dann geh ich lieber nochmal mit ihr bei uns ins Delfinarium.
Es gibt auch so noch viele Sachen zu entdecken.
Da auf den Freefalltower keiner rauf will und die Geisterbahn Infernis erst ab 14 Jahre ist, steht nun die Mammutachterbahn auf unserem Programm.
Hurra, endlich eine Bahn ohne Loopings. Eine riesige Holzachterbahn, die in einer wilden Fahrt quer um einen Berg und in Tunnel führt. War das schnell und genial!
Markus wäre auch gerne noch die Blue Tornado Achterbahn mit Michelle gefahren aber Michelle traut sich nicht recht und allein hat er keine Lust.
Die neue 4-D Show Spongebob ist der Knaller. Geniale 4-D Effekte in eine witzige Story gepackt obwohl ich diesem Schwamm nicht wirklich was abgewinnen kann.

Die Jungle Rapids in den runden Booten sind gar nicht so heftig wie wir sie gewöhnt sind. Zum Glück sonst wären wir alle patschenass und das mag Markus bekanntlich ja gar nicht.
Die Atlantisbahn danach - eine Mischung aus Achter-und Wasserbahn ist da schon eine Spur heftiger. Macht aber allen einen Mordsspaß!
Wir haben erst 18 Uhr und dank der geringen Wartezeiten von maximal 10-15 Minuten macht es richtig Spaß - ein Fastpass, den man auch hier dazukaufen kann, ist definitiv völlig überflüssig.
Wir haben sogar Zeit genug um unsere Lieblingsbahnen alle nochmal zu fahren und noch viele kleinere Karussels dazu.
Zum Abschluß genehmigen wir uns noch jeder etwas leckeres Obst mit Schokolade - mmhhh!

Erst um halb 10 Uhr schließen wir mit der Fahrt im Transgardaland Express den Tag müde ab.
Fazit: Der Park gefällt uns allen sehr gut und hat mit 4 Achterbahnen, 3 Wildwasserbahnen und 25 weiteren Attraktionen für uns genau die Richtige Mischung. Durch die geringen Wartzeiten an allen Fahrgeschäften fanden wir es alle doppelt so gut, denn wer verbringt seine Zeit schon gerne mit Anstehen?
Ein bißchen verwundert waren wir über die extra Kosten bei der Delfinshow. Die müsste bei den hohen Eintrittspreisen mit drin sein.
Ansonsten fanden wir die Nebenkosten sehr human, da wir diese bei anderen Parks schon weitaus höher hatten.
Für Freizeitparkliebhaber, ist dieser Park sehr zu empfehlen.
Erst um halb 11 Uhr sind wir wieder auf dem Campingplatz und alle total fertig. Also nichts wie ab in die Kojen.