28.06.2011 - Das Chaos geht weiter

Erst um 9 Uhr mache ich heute morgen vorsichtig ein Auge auf.
Markus ist schon on tour und die Kids räkeln sich noch gemütlich in ihren Betten - Gameboy sei Dank!
Melina und Melissa machen sich auf zum Brötchen kaufen.
Ich werde mal vorsichtig das Loch im Tisch filmen - als Beweissicherung.
Mitten im Filmen fängt die Kamera plötzlich an zu piepsen und das wars! Funkstille!
Das glaub ich jetzt nicht - das nächste kaputte Teil. Was für ein Chaosurlaub! Markus versuchts mit Reinigung und allen möglichen Tricks - nichts geht mehr - soviel zum Videofilm!
Wenn ich dieses Teil letztes Jahr in den USA dabei gehabt hätte, hätte ich es vermutlich aus lauter Wut in den tiefsten Canyon geschmissen!
Etwas muffelig fällt damit natürlich das Frühstück aus.

Da wir nachdem alle fertig sind, bereits kurz nach 11 Uhr haben, werden wir heute nur zum Strand marschieren.
Die Kinder wollen auf Krebsfang und ich muss mich dringend in die frischen Fluten stürzen.
Sehr merkwürdig - der Planet brennt und hier ist nichts los? Macht nichts - umso mehr Platz für uns.
Melissa schnappt sich ihre Luftmatratze, Melina die Taucherbrille und Michelle das Netz und dann machen die 3 sich auf zum Fische fangen.
Das größte Kind hält natürlich nichts auf der Liege - Markus ist ganz vorn an der Front mit dabei.
Die Chance muss ich nutzen um mal in Ruhe was zu lesen - herrlich!

Die 4 kommen nach einer Weile wieder mit einem ganzen Eimer voll Viehzeug. Qualen, Fische, Krebse alles dabei. Melina und Melissa heben am Ufer eine riesige Festung als neues Zuhause aus.
Melissa hat direk eine Freundin gefunden, die gleich auch noch einen Krebs beisteuert.
Heute schwimmen im Meer ein paar Quallen herum, nicht sehr viele aber es reicht doch um Melina gelegentlich zum quietschen zu bringen wenn ihr eine zu Nahe kommt. Nachdem sie vor 2 Jahren sehr unangenehme Bekanntschaft mit den Glibberdingern gemacht hat, hat sie einen Mordsrespekt davor.
Herrlich so ein ereignisloser Tag am Strand!

Um 18 Uhr treibt uns der Hunger nach Hause.
Nach einer ausgiebigen Dusche, geht Markus zur Pizzeria Abendessen organisieren. Mangels eines Grills müssen wir uns jetzt schließlich was einfallen lassen.
Es gibt Spaghetti für die 3 Großen und Hamburger und Schnitzel mit Pommes für die Kleinen. Sehr lecker!
Markus verschwindet eine ganze Weile lang - angeblich zum Waschhaus.
Als er dann endlich wiederkommt, hat er doch tatsächlich einen Grill "organisiert". Dank Reginas Wunderputzmittel wird der auch wieder strahlend sauber!
Nach einer längeren Partie Badminton, bei der wahrscheinlich sämtliche Autos der Umgebung ihr Fett weg bekommen haben, beschließen wir noch ins Zentrum zu wandern um ein Eis zu essen.
Die Straßen sind voller Menschen.
Überall Fahrradfahrer, Skater, Autos und Spaziergänger - ein einziges Chaos.

Wir finden ein Plätzchen in der Eisdiele an der Bühne. Die Eisbecher sehen superlecker aus und schmecken noch viel besserer!
Von unserem Platz aus sehen wir uns das Musical Hairspray an. Ist wirklich gut gemacht obwohl das nicht ganz meine Musik ist.
Die Bühne selbst wirkt in der Fußgängerzone etwas deplaziert - so ein großer Campingplatz und noch nicht mal ein Amphitheater? An Platzmangel kann es jedenfalls nicht liegen.
Melina ist ganz fasziniert von der Vorstellung.
Um kurz nach 23 Uhr bummeln wir langsam wieder nach Hause.
Und schon wieder ist ein Tag zu Ende.
Warum gehen die Tage im Urlaub eigentlich immer viel schneller rum wie zu Hause?