15.07.2011 - Peschiera del Garda

Gähn, ich bin mal wieder sooo müde!
Unser letzter Tag ist angebrochen. Heute gehen wir alles mal ganz langsam an.
Zu allererst steht heute morgen ein Abschied an. Melissas und Melinas Freundinnen fahren heute morgen weiter nach Kroatien. Alle werden nochmal gedrückt und geküsst und die beiden bekommen zum Abschied 2 Kronen von den Mädels geschenkt.
Die Familie war sehr nett und wir haben ein paar gute Tipps erhalten, da die 5 mitten in Wien wohnen - da müssten wir ja eigentlich auch mal irgendwann hin!!
Erst um halb 10 Uhr wird gemütlich gefrühstückt und bis wir dann alle fertig sind, ist es schon kurz vor 11 Uhr.
Wir werden heute nicht viel unternehmen. Es steht nochmal ein Bummel nach Peschiera, in unseren Ort an. Ganz gemütlich, ganz ohne Auto!
Über den Uferweg erreichen wir in 15 Minuten die Altstadt.
Tagsüber ist hier viel mehr los wie letztens am Abend.
Am Strand tummeln sich die Leute dicht an dicht. Da war doch unsere Entscheidung genau richtig.

Durch die Altstadtgassen bummeln wir gemütlich von Geschäft zu Geschäft. Michelle ist schon ganz unruhig, sie will sich unbedingt das Top kaufen, dass sie beim letzten Mal gesehen hat und hofft, dass es noch da ist.
Als der Laden in Sicht kommt, stürmt sie voraus und hat Glück - sie erwischt das letzte in Rot!
Melina und Melissa haben sich in der Zeit mit dem Spielzeugladen gegenüber glücklich gemacht wo Melina eine Minibarbie und Melissa ein Ballspiel von ihrem Taschengeld kauft. Michelle braucht ewig in dem Laden.
Zur Belohnung für das lange Warten bekommen die Kids noch ein Eis spendiert.
Die Altstadt von Peschiera gefällt uns sehr gut. Sehr gemütlich und genau die richtige Mischung von kleinen Cafes, Eisdielen und Geschäften.

Auf die Kirche im Ort stoßen wir eher zufällig, da sie etwas versteckt liegt.
Die Fassade sieht sehr vielversprechend aus also werden wir uns drin mal etwas umschauen. Die Deckengemälde und die bunten Glasfenster sind wunderschön ansonsten ist mir diese Kirche etwas zu schlicht.
Dafür haben wir schon zu viele in diesem Urlaub gesehen. Am Eingang steht dann in einem Infoblatt, dass dies eine der ältesten Kirchen im Einzugsgebiet Verona ist, in 1068 gegründet. Allerdings erst in 2009 komplett saniert, das erklärt warum es teilweise so modern aussieht.

Auf dem Rückweg kommen wir am Fluß vorbei, der der einzigste Zu-und Abfluss des Gardasees ist. Auch dieser ist sehr sauber und wir sehen einige dicke Forellen vorbeischwimmen - unser Abendessen schwimmt da unten!
Schade, an dem Eiscafe am See hätten wir uns gerne niedergelassen aber Markus ist schon wieder vorgerannt.
Über die Uferpromenade schlendern wir um kurz nach 14 Uhr wieder Richtung Platz.
Den restlichen Tag benötigen wir nochmal zum Sonnetanken - wer weiß was uns zu Hause für ein Wetter erwartet?!

Wir finden noch eine ruhige Ecke am Pool mit 4 freien Liegestühlen - perfekt.
Nach einer kurzen Erfrischung, schlafe ich doch glatt in der Sonne ein und werde erst wieder wach als sich Lissy klatschnass und eiskalt auf mich draufschmeißt. Dieses kleine Biest. Das gibt eine Runde tunken im Pool!
Leider müssen wir uns schon um kurz nach halb 6 Uhr auf den Rückweg machen. Es gibt heute noch viel zu tun. Hab ich schon erwähnt, dass ich Kofferpacken hasse??
Aber erst mal gibt es Abendessen, mangels eines Grills zum letzten Mal Hähnchen mit Pommes - Zuhause freue ich mich auf normales Essen!

Den restlichen Abend verbringen wir Erwachsene mit Räumen und packen - ich hasse es immer noch!!
Die Kids werden kurzerhand weggeschickt zum Entenfüttern und zum Belpark wo es kleine Wasserfahrzeuge und Trampoline gibt.
Michelle hat keine Lust mehr und schreibt irgendwelche Gedichte in ihre neue Hello Kitty Mappe.
Heute wird es nicht ganz so spät, da wir morgen ja früher raus müssen - die Heimat ruft.
Das wars schon wieder mit unserem Urlaub - der nächste ist noch ganz fern.