29.06.2011 - Poolspiele
Mensch, was ist denn da draußen schon wieder los?
Ein LKW steht hinter unserem Schlafzimmer und läßt den Motor laufen. Mann, und das um kurz nach 9 Uhr. Huch, kurz nach 9? Nichts wie raus aus den Federn. Selbst die Kids habenheute lange geschlafen.
Heute morgen gehts mal nicht zum Strand sondern zum Pool. Was für eine wahnsinns Abwechslung!
Ich glaube so langsam wird mal ein Ausflug fällig sonst bekomme ich noch den Campinkoller.
Wenns nur nicht so heiß wäre - aber ich will mich nicht beschweren.
Zufällig kommt unser Vermieter die Straße runter und will mal nach dem Rechten sehen. Markus beichtet ihm, dass er den Tisch gegrillt hat.
Zum Glück nimmt er das Ganze mit Humor - der Spaß kostet uns 30 € - noch mal Glück gehabt.
Gegen 10 Uhr sind wir endlich am Pool.
Die Liegewiesen sind brechend voll. Da gibts nur 2 Möglichkeiten: Der Steinboden oder Liegestühle mieten.
Mein Rücken entscheidet sich für die Stühle. Mit 3 € für 2 Stühle und 1/2 Tag ist das zu verkraften.
Mann - ist mir heiß - nichts wie ab in die kühlen Fluten. Genial - wunderbar das Wasser, nicht zu heiß und nicht zu kalt!
Ich liebe das Schwimmerbecken, hier ist immer am wenigsten los und die Schwallduschen sind eine perfekte Rückenmassage. Die Entspannung hält nur solange, bis meine Weiber mich entdecken dann geht der Punk ab.
Anschließend ist Fotosession angesagt, wir haben im Schwimmbad noch viel zu wenig abgelichtet.
Die Kleinen sind außer Rand und Band und toben von einem Becken zum Andern.
Zum Schluss haben wir sogar Markus soweit: Die Premiere - Trommelwirbel - Markus traut sich ins Wasser. Und wenn Papa mal mit ins Wasser kommt sieht das so aus:

Leider währt der Spaß nicht lange da kurz darauf 13 Uhr ist und das Schwimmbad zur Mittagspause schließt.
Wir packen unsere 7 Sachen und gehen von hier aus die paar Schritte zum Strand.
Der Strandabschnitt in der Nähe des Zentrums ist viel mehr erschlossen als bei uns. Es gibt Leihliegen und Schirme, einen Surfstand und Tretboote zum Mieten.
Allerdings muss ich sagen, dass unser Strandabschnitt bei weitem schöner ist wie dieser hier.
Hier liegen mir zu viel Algen am Ufer, das gibts bei uns so gut wie gar nicht.
Michelle ist schon wieder mit Netz und Eimer zur Muschelsuche unterwegs.
Davon gibts hier mehr wie genug. Was sollen wir nur mit dem ganzen Zentner Muscheln zu Hause machen?
Die Händler hier gehen mir langsam auf den Geist, alle 2 Minuten steht einer am Handtuch und will Krempel verkaufen.
Melissa wollte eigentlich unser Wachhund sein und den nächsten beißen, der uns nervt - sie waren ihr aber dann doch zu stinkig.

Wir greifen zur letzten Maßnahme - einen Graben rund ums Handtuch.
Ich buddele so tief wie es geht. Zu guter Letzt stoßen wir sogar auf Grundwasser. Das Einzigste was das bewirkt ist,dass alle Kinder der Umgebung um das Loch drum herumstehen.
Die lästigen Fliegen werden wir dadurch auch nicht los.
Ich flüchte nach vorne in die Wellen. Hm, ist das schön, wunderbar hier bleibe ich.
Als ich schon fast verschrumpelt bin, kommt der Eiswagen um die Ecke.
Das fehlt jetzt noch zu meinem Glück.
Das System hier ist nicht schlecht durchdacht. Nach 10 gekauften Eis, gibt es eins umsonst. Das dürfte uns mit 5 Personen nicht wirklich schwer fallen :)

Wir aalen uns noch eine ganze Weile in der Sonne und vergnügen uns mit diversen Strandspielen.
Gegen 17 Uhr beschließen wir dem Pool noch einen kurzen Besuch abzustatten.
Markus hat genug von der Sonne und verzieht sich auf die Liegewiese in den Schatten.
Die 3 Mädels sind schon wieder Richtung Becken verschwunden und ich muss auch dringend ins Wasser - ich löse mich auf.
Im Schwimmerbecken gibts gerade 1 Stunde Spinning im Wasser. Witzig und macht riesig Spaß.
Melina ist derweil wieder zur Tanzstunde am Wellenbecken geflitzt. Die Animateuere hier haben es ihr angetan.
Um halb 7 Uhr ist auch für uns Schluß für heute.

Auf dem Rückweg organisieren wir im Supermarkt noch unser Abendessen.
Hier gibt es frische Portionen Pommes für 2,50 €. Markus flitzt schon mal vor und schmeißt den Grill an.
Es gibt doch nichts besseres wie ein Steak vom Holzkohlegrill - göttlich.
Markus hat keine Lust mehr für Nichts - der Herr der Schöpfung ist müde und gedenkt zu ruhen.
Unsere Kinder haben dafür leider noch so überhaupt keine Lust. Also werfen wir 4 uns in Schale und eilen zur Minidisco.
Gerade noch rechtzeitig biegen wir in der Fußgängerzone um die Ecke, da geht es auch schon los.
Was für eine Energie die Kleinen haben, ist echt unglaublich. Eine halbe Stunde Hüpferei auf der Bühne und die 2 sind nicht müde zu bekommen.

Michelle hat unterdessen einen Job für heute Abend bekommen. Sie darf bei der anschließenden Show in der Jury sitzen. Über Erwachsene bestimmen, wollte sie schon immer mal und so kommt ihr das genau richtig.
Der Tanzwettbewerb der daraufhin folgt, ist nicht wirklich mein Ding - meine Schwiegermutter wäre hier genau richtig. Die würde nichts mehr auf dem Stuhl halten.
Das Gewinnerpärchen erinnert mich auch ganz stark an sie.
Um 23 Uhr ist alles vorbei. Aber erst nach einem Eis geben die Weiber endlich Ruhe und beschließen, dass sie jetzt müde genug zum Schlafen sind - Hurra!