06.06.2000 - Shopping at the City Walk
Eine letzte Nacht im Schaukelbett vom Ramadan Hotel. Das Teil ist wirklich fürchterlich; wenn sich der eine bewegt, schaukeln alle anderen wie auf der Titanic bei Windstärke 10. Außerdem hat Michelle so unruhig geschlafen, dass sie alle 2 Stunden quer im Bett lag.
Heute fahren wir weiter in Richtung Orlando. Das Frühstück ist mehr wie dürftig. Die Tante an der Rezeption meinte ganz lapidar, wir hätten ja schon halb 9 Uhr und das Frühstück ging nur bis 9 Uhr. Dabei ist wirklich gar nichts mehr da, noch nicht mal Milch.
Als wir dann den Manager sprechen wollen, setzt sie sich in Bewegung und füllt wenigstens die Donuts und die Getränke nach.
Um halb 10 Uhr sind wir dann schon in den St. Augustine Outlets. Super, die sind riesig! Gegen Mittag sind wir so mit Tüten behangen wie eine bestimmte Volksgruppe nach dem Flohmarkt...
Papa schwenkt eine riesige Tüte in der Hand. Den Kinderwagen können wir nicht mehr loslassen, sonst kippt er vom Gegengewicht um.
Endlich hab ich hier eine Jeansshort gefunden. Völlig überflüssig zu erwähnen, dass wir mal wieder schöne Kindersachen bekommen haben. Nach einer ausgiebigen Mahlzeit im Food Court fahren wir um 15 Uhr weiter in Richtung Orlando. Gegen 16 Uhr braut sich ein Unwetter zusammen.
Auf einmal spuckt der Himmel Körner. Es regnet und hagelt, die Bäume biegen sich im Wind. Es fegt ein richtiger Sturm über den Highway. An Weiterfahren ist gar nicht mehr zu denken.
Alle Autos fahren rechts ran und warten erst mal ab. Um uns herum blitzt und hagelt es. Genauso schnell wie der Spuk gekommen ist, ist er auch schon wieder vorbei. Nach 10 Minuten scheint schon wieder die Sonne.
Um viertel vor 5 Uhr sind wir endlich da. Müde, verschwitzt und schon wieder hungrig. Mist, ich hab ganz schön Kopfweh. Erst mal müssen wir uns jetzt ein Motel suchen. Die ersten 3 Motels nehmen keine Coupons mehr und sind somit viel zu teuer.
Dafür ist hier die Konkurrenz zu groß. Im Howard Johnson haben wir mehr Glück. Da werden unsere Coupons sogar für 3 Nächte akzeptiert. Der Manager ist supernett und gibt uns 2 Räume mit Verbindungstür. In einem steht sogar ein Kühlschrank und eine Mikrowelle. Super und alles für nur 29 $!
Wir schmeißen schnell alle unsere Taschen ins Zimmer und springen erst mal in den Pool.
Der ist super und direkt vor unserer Tür - schön groß und vor allem: ganz sauber.
So frisch abgekühlt fühlen wir uns wieder wie Menschen.
Jetzt müssen wir zusehen, dass wir fertig werden, sonst brauchen wir bald nicht mehr nach Downtown zu fahren. Mama und ich stellen noch eine Waschmaschine an. Der Trockner braucht ewig. Fast 45 Minuten und es immer noch alles klamm. Mensch, schon 21 Uhr, jetzt aber los.
Heute abend fahren wir zum Universal Citywalk. Ich bin ja mal gespannt was sich nach 3 Jahren alles verändert hat.
In dem riesigen "Jurrasic Park" Parkhaus ist nur noch das Oberdeck frei. Mit Rolltreppen und Fließbändern werden die Menschenmassen zum Citywalk gekarrt.
Unsere Süße ist total aufgedreht. Sie hoppelt in ihrem Kinderwagen zur Musik hin und her - und das um 22 Uhr!
Zuerst braucht die Maus (und natürlich wir auch) mal was zum Essen. Pizza, ist das erste was wir entdecken. Michelle verschlingt fast ein ganzes Stück alleine. Wouwh, hier haben sich die Besitzer wirklich Mühe gegeben. Rund um einen See herum sind kleine Kneipen und Restaurants. Eine Straße davor sind Geschäfte und Discotheken. Am See stehen die Palmen wie die Soldaten in einer Reihe. Sie sind von oben bis unten mit kleinen Lichtern bedeckt.
Gegenüber ist riesengroß: das Hard Rock Cafe!
Wie das Colosseum in Rom - da müssen wir natürlich zuerst hin. Schade, der große Merchandise Shop hat schon zu. Aber der kleine im Cafe nebenan hat noch auf.
Es gibt leider keine schönen Kindershirts. Wir kaufen 1 T-Shirt für mich, ein Capi für Markus und einen kleinen Schirm.
Unsere Maus schläft um halb 12 Uhr ein.
Wir bummeln hier noch bis Mitternacht herum.
Mann, sind wir jetzt müde - nichts wie ab in die Heia.