07.06.2000 - Animal Kingdom

Gähn - ist die Nacht schon wieder zu Ende? Oh - schon 8 Uhr. Mama und Papa sind schon im Pool am plantschen. Nichts wie raus aus den Betten. Statt Duschen ist erst mal schwimmen angesagt. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen. Mann, ist das heiß heute morgen.
Um 9 Uhr sind wir unterwegs zum Animal Kingdom Park. An den Kassen ist noch überhaupt nichts los und ich dachte schon wir müssten ewig anstehen. 43 $ kostet der Eintritt - das sind noch richtig gute Preise, nicht so wie heute (2012) wo der Spaß mehr wie das Doppelte kostet!!
Schon vom Eingang aus sehen wir den "Baum des Lebens". In den Stamm wurden 280 verschiedene Tiere eingeschnitzt. Wirklich schön.
Wir fangen im Dinosaurland an. Zuerst besorgenwir uns einen Fastpass für den Ride und dann haben wir genügend Zeit um uns in aller Ruhe umzuschauen.
Mittlerweile ist es so unerträglich heiß, dass wir immer glücklich sind wenn ein Shop mit schöner erfrischender Klimaanlage kommt. Wir gehen uns mal schnell ne kalte Nase holen.

Michelle klettert durch die Höhlen und rutscht eine Rutsche runter.Sie hat den Spaß allein. Vor dem Tarzan Musical sitzen jetzt schon jede Menge Menschen obwohl die Show erst in 1 Stunde beginnt. Und das auch noch in der prallen Sonne! Wenn ich hier stehen bleibe, bekomme ich einen Hitzschlag. Schnell wieder in den nächsten Laden - außerdem gibts wirklich nette Sachen hier.
Wir kaufen eine Michelle-Tasse mit den Animal Kingdom Tieren. Die Stofftiere und T-Shirts sind hier schweineteuer. Markus probiert einen witzigen Hut an mit vielen Disney-Stickern für sage und schreibe 38 $! Ziemlich ordentlicher Preis wenn man bedenkt, dass er ihn nur an Karneval zu Hause anziehen kann.
Mensch - wir haben ja schon kurz vor 13 Uhr. Jetzt müssen wir aber zum Dinosaur-Ride.

Mama und Papa gehen mit Michelle zum Mc Doof. Der ist wenigstens bezahlbar im Gegensatz zu den restlichen Restaurants hier.
Vor dem Ride steht der Tigger von Winnie Pooh und gegenüber Safari Goofy. Schade, dass unsere Süße jetzt nicht hier ist, sie hätte bestimmt Spaß gehabt.
Der Fastpass ist genial - wir müssen nur 5 Minuten anstehen - da kann sich das Phantasialand mal ne Scheibe von abschneiden, der Pass kostet hier nämlich nichts!
Wir kommen in einen Vorraum wo ein kurzer Film über eine Zeitreise gezeigt wird. Und dann gehts auch schon los. Immer 4 Leute nebeneinander und 5 Reihen hintereinander in ein "Zeitreiseauto". Die Karre erinnert mich an das Auto von "Zurück in die Zukunft".
Eigentlich dachte ich, das wäre eine Achterbahn im Dunkeln - aber so schlimm ist es gar nicht. Nur eine gigantische Geisterbahn und statt normale Gespenster - Dinosaurier.

Supergute Effekte, da kann man wirklich das Gruseln bekommen. Solange ich mir einrede, dass alle anderen auch heil herauskommen, ist alles gut! Alles in allem eine richtig gute Bahn.
Mama und Papa sind direkt nach uns dran. Oh je, ob das das richtige für die 2 ist? Wohl eher nicht - Mama lyncht mich fast danach. Sie fands wohl nur scheußlich.
Von hier aus gehen wir in den Themenbereich Asien und holen uns auch bei den Khali River Rapids (Stromschnellen) den Fastpass.
In einer Ruheoase steht ein schöner Brunnen. Hier gibt es auch ein Wasserspiel, dass immer abwechselnd aus dem Boden und aus der Wand spuckt.
Michelle turnt nur mit Windel bekleidet im erfrischenden Naß herum. Seufz - Kind müsste man jetzt sein - mir ist ja sooo heiß!
Sie bekommt sich gar nicht mehr ein. Überall sind Kinder und das Wasser ist sooo toll.

Ganz vertieft in ihr Spiel versucht sie den Wasserstrahl zu fangen. Einer der Disney-Fotografen ist ganz fasziniert von ihr und schießt gleich eine ganze Serie von Bildern. Pudelnass und gut abgekühlt spazieren wir weiter nach Indien.
Dort bekommen wir auch endlich mal Tiere zu sehen. In einem indischen Tempel liegen 2 Tiger faul in der Sonne.
Als Michelle ganz laut Tiger ruft, hebt der eine doch tatsächlich den Kopf und schaut in unsere Richtung.
Michelle ist ganz begeistert und brabbelt mindestens 50 mal Tiger hintereinander.
Außerdem sehen wir noch einen Löffelkranich, Gemsen, Affen, Gazellen und in einem Vogelhaus seltene Papageien.

Die Zeit hier im Park rast - wir haben schon halb 4 Uhr. Zeit für die Khali River Rapids. Mama nach ihrer letzten Erfahrung lieber nicht mitfahren. Das war auch unser Glück. Danach hätte sie uns sicherlich umgebracht!
Papa, Markus und ich werden in große, schwimmende Reifen gepackt, dann geht es aufwärts, immer höher - mir schwant da schon was!
Ganz oben fallen wir mit dem Riesenreifen mitten in riesige Wasserfontänen. Die Wellen schlagen über uns zusammen und wir bekommen einen gigantischen Schwall Wasser über die Köpfe. Prima - klatschnass!
Markus lacht sich tot - er ist noch relativ trocken. Allerdings nur noch 5 Sekunden, dann ist auch er nass wie ein Seehund!
Mit quietschenden Schuhen und triefenden Shirts laufen wir zurück zu Mama.

Die freut sich natürlich diebisch darüber und findet es super, dass wir so nass sind. Igitt, es gibt nichts ekligeres wie nasse Unterhose mit nassem Jeansshort. Merke also: wenn ich jemals nochmals hiermit fahren sollte, brauch ich dringend Wechselklamotten.
Nun aber auf zur Kilimandscharo Safari.
Direkt davor sitzt ein Farbiger, der die gleichen Giraffen schnitzt, die wir schon in Cran Canaria gekauft haben. Nur mit dem Unterschied, dass sie hier 20 $ mehr kosten. Eine Schale ist wunderschön, sieht aus wie ein Wasserloch mit einem geschnitzten Nashorn, einer Giraffe und einem Zebra - das Teil kostet schlappe 125 $ - ist ja glatt ein Schnäppchen!

Die Safari entpuppt sich als Highlight des Parks. Mit großen offenen Safarijeeps fahren wir durch die Steppe. Wir sehen Nashörner, Antilopen (zum anfassen nah), Löwen, Affen, Krokodile, Wildschweine und das Beste: eine Herde Giraffen, die direkt neben unserem Auto grast. So nah habe ich die Tiere wirklich noch nirgendwo gesehen.
Michelle springt mir vor lauter Spaß gleich vom Schoß.
Auf einer Hängebrücke, die einkracht als wir mitten drauf sind, bekommt Mama fast einen Herzinfarkt.

Nach der Safari fahren wir mit dem Zug zum Convention Center wo auch der Streichelzoo ist. Bis dahin kommen wir nur leider nicht weil es sobald wir aus der Bahn ausgestiegen sind, anfängt wie aus Eimern zu Schütten.
Hier stehen wir nun, immer noch nass von den Stromschnellen und uns ist auch noch kalt!
Wir können noch nicht mal mit dem Zug zurückfahren weil es da reinregnet. Fast eine ganze Stunde stehen wir auf dem Bahnhof herum bevor es endlich aufhört. Jetzt haben wir schon kurz nach 18 Uhr, in knapp 1 Stunde schließt der Park.
Also bummeln wir noch ein wenig durch die Geschäfte.
Das Mickie- und Minnieland schaffen wir heute sowieso nicht mehr und außerdem ist Michelle im Kinderwagen eingeschlafen!

In einem der Geschäfte ergattert Mama ein wunderschönes grünes Top mit goldenen Tieren für 16 $. Das ist ja mal ein richtig humaner Preis.
Am Ausgang bewundern wir noch die Fotos, die der Fotograf von Michelle gemacht hat. Ein Bild soll 14 $ kosten! Und dann auch noch mit der billigsten Fotoqualität.
Da wir auch Fotos davon gemacht haben, kaufen wir keins.
Schade, der Park macht jetzt leider zu. Wir tauschen noch 1 Dollar in 1 Disneydollar und dann lassen wir uns mit dem Disney Zug zum Auto fahren.

Alles in allem muss ich sagen, dass der Park zwar nicht schlecht ist aber uns die anderen Disneyparks doch besser gefallen haben.
Für heute Abend sind wir jedenfalls völlig fertig.
Wir fahren nur noch zur Florida Mall, die fast gegenüber von unserem Motel liegt um etwas zu Essen.
Danach fallen wir völlig fertig in die Betten.