08.06.2000 - Downtown Disney

Heute morgen ist es ein wenig bewölkt und ich ja sooo Kopfschmerzen. Erst mal ne Migränetablette einschmeißen und noch etwas dösen. Um 9 Uhr werfen mich meine vandalen aus dem Bett.
Wir wollen heute morgen erst mal in ein Outlet (oder wie meine Mutter wegen mangelnder Englischkenntnisse immer sagt: Kotlett).
Relativ schnell sind wir da. Na toll, die Hälfte der Geschäfte hat nicht geöffnet. Trotz allem gibt es natürlich ein schönes Kindergeschäft. Hier gibt es überhaupt so viele schöne Kinderklamotten zu kaufen. Wir schlagen wieder zu, kaufen aber direkt die nächste Größe. Mama kauft für Peter (der zuhause Haus und Hof versorgt) einen Pumashort mit Hemd und Papa bekommt einen schicken Goldring mit Onyxstein für 299 $.

Hunger! Na prima, ausgehungert, selbst die Fressmeile hat noch zu - und nun?
Die einzige Hoffnung auf Fressi ist ein fahrender Händler mit Krimskrams Essen vor der Mall. Der verdient sich heute hier eine goldene Nase.
Wir futtern Hamburger und heiße Hunde. Zwar nicht superlecker, macht aber satt. Michelle verschmäht unser Essen. Sie ernährt sich hier überwiegend von Flüssignahrung. Kann ich bei der Hitze durchaus verstehen.
Bis 14 Uhr bummeln wir noch herum, finden aber nichts Gescheites mehr. Also heim zum Pool.
Es ist schon wieder soooo heiß und die Schwüle macht extremst schläfrig. Ich hab das Gefühl als würde ich schlafwandeln.
Im Motel springen wir alle erst mal in den Pool.

Michelle geht ihrer Lieblingsbeschäftigung nach. Sie krabbelt die Pooltreppe hoch und runter.
Ich muss mal zusehen, dass ich das Tagebuch weiter vollkritzele und verziehe mich aufs Zimmer. Papa und Mama liegen faul in der Sonne. Die Ruhe währt nicht lange. Eine halbe Stunde später stehen meine 2 Quälgeister schon wieder vor der Tür. Einer müder wie der Andere. Die 2 gehen also in die Heia. Also gut, dann schreibe ich eben draußen weiter. Mann, ist das sooo heiß - stöhn! Am besten man setzt sich den ganzen Tag in den Pool und lässt sich vom kalten Wasser umspülen.
Ja - da geh ich doch jetzt glatt mal rein.

Um halb 6 Uhr wecke ich Markus und Michelle. Wir wollen schließlich noch nach Downtown Disney.
Schon von der Autobahn aus sehen wir die riesigen Leuchtreklameschilder.
Na super, Parkplätze ohne Ende und man höre und staune: ganz umsonst!!
Wir sind in Downtown West Side angekommen, Das ist der Teil wo die Bars, Discotheken, Shows und Restaurants sind. Super, bis Mitternacht fährt eine Fähre kostenlos von der East Side zurück. Da müssen wir die Strecke nur einmal laufen.
Wir kommen genau richtig um einen wunderschönen Sonnenuntergang zu sehen. Die Sonne leuchtet wie ein riesiger roter Feuerball und versinkt zwischen den Bäumen - traumhaft.
Apropo Feuer - hier riechts irgendwie merkwürdig. Hmm, fast so als würde es brennen, nach verbranntem Holz.

Hier auf dem Parkplatz steht eine riesige Lincoln Limousine mit 5 Fenstern hintereinander. Papa und Markus flitzen mit ihrer Kameraausrüstung schnell hin. Der Chauffeur ist supernett und lässt sie sogar reinschauen. Für 75 $ die Stunde kann man die Kiste mieten. Für einen besonderen Anlass wirklich nicht schlecht.
Jetzt aber auf zum Citywalk. Im Blueshouse gibt es alle erdenklichen Mitbringsel von den Blues Brothers. Ah, da ist der Virgin Megastore, der größte Plattenladen der Welt. Wirklich gigantisch aber innen läuft gerade superschlechte und einfach nur laute Musik und die CD´s sind auch nicht billiger wie anderswo - also nichts wie raus.

Hinter einem schönen, bunt angestrahlten Springbrunnen steht die große blaue Planet Hollywoodkugel. Im Andenkenshop kaufen wir ein Capi für meinen Schwager Klaus und ein Sticker für Frank. Schade, dass es hier nur was für größere Kinder gibt. Aber hier erfahren wir wo der Gestank herkommt: Es brennt tatsächlich. Schon seit 2 Wochen brennt der Wald in der Nähe der Interstate 4. Das Feuer hat schon 200 Häuser verschluckt und ist immer noch nicht unter Kontrolle. Selbst der Regen gestern hat nicht viel gebracht. Sehr beruhigend!
Hinter dem Planet Hollywood führt ein Holzsteg nach Pleasure Island. Der Vergnügungsinsel von Disney. Für 20 $ Eintritt kann man in jeden Club rein.
Direkt hinter dem Ausgang sind wir auch schon an der East Side angekommen.
Enten watscheln mitten über den Fußweg. Michelle springt gleich aus dem Kinderwagen und flitzt hinterher.
Das 3 Bogenrestaurant hat eine riesige bunte Uhr mit einem durchsichtigen Uhrwerk vor der Tür stehen.
Direkt daneben befindet sich Legoland - ein Traum für Kinder; Große und Kleine!

Mit unendlich vielen Legoklötzen wurden hier wahre Kunstwerke geschaffen. Das Ungeheuer von Loch Ness, ein Ufo, ein alter Opa auf einer Bank (der sogar richtig schnarcht), ein riesiger Baum und sogar eine Uhr mit Pooh dem Bären. Echt originell. Natürlich gibt es auch einen Shop für Legosteine. Trotz des schlechten Dollarkurses ist das hier viel günstiger wie zu Hause.
Neben Legoland befindet sich der weltgrößte Disneystore. Wirklich gigantisch groß - und ja ich oute mich - ich bin auch Disneyfan!
Michelle turnt erst mal mit einem riesigen Winnie the Pooh durch die Gegend. Das Tier ist viel größer als sie und sie zieht undzerrt an ihm herum damit sie ihn überhaupt von der Stelle bewegen kann. Hier gibt es schon wieder sooo schöne Sachen. Ein total süßes Winniepoohkleid mit Sonnenblumen, seufz, sie hat definitiv genug!

wir bummeln noch ein bißchen durch die anderen Geschäfte. In einem speziellen Winnie Pooh Laden gibt es alles rund um den Bär.
Um kurz vor 23 Uhr gehen wir noch ins Rainforest Cafe. Das ist wirklich super aufgemacht, mit vielen sprechenden und sich bewegenden Tieren. Von der Decke hängen Lianen und mittendrin gibt es Souveniers aller Art. So um viertel nach 11 Uhr fahren wir mit dem Schiff zurück zur West Side. Michelle ist total müde und schläft sofort ein sobald sie im Wagen sitzt. Und auch wir sinken zu Hause totmüde in die Betten.