02.08.2010 - Shop until you drop

Die Nacht war einfach viel zu kurz - wir haben erst 8 Uhr und alle sind hellwach. Man hört von draußen keinen Mucks, die Fenster sind schon mal sehr gut isoliert aber das Rollo ist nicht wirklich dicht und so ist es wegen der Sonne sehr hell im Zimmer. Wer nicht schlafen kann soll aufstehen also raus aus den Federn.
Um kurz nach 9 Uhr sind wir schon unterwegs. Wir haben es den Kids versprochen und so heißt unser erstes Ziel heute M&M World. Über die Fußgängerbrücke erreichen wir von unserem Hotel aus das Tropicana auf der anderen Seite. Von dort wehen uns schon karibische Rythmen entgegen. Noch einmal die Straße überqueren und schon erstreckt sich das MGM vor uns. Dort drin ist es wundbar kühl denn trotz den Morgenstunden brennt der Planet ganz ordentlich. Um die Uhrzeit ist hier noch nichts los. Einzig das Rainforest Cafe ist gut besetzt. Die Kinder finden das Cafe super. Es ist ja auch schön gemacht, überall Tiere, die sich bewegen und Stimmen machen; das ganze Cafe sieht aus wie ein riesiger Urwald inklusive Regenwald und Wasserfall. Sehr originell - die Preise leider auch - die Dekoration wird hier offensichtlich mitbezahlt!
Zwei, drei Läden neben dem MGM erreichen wir endlich die Träume der Kinder. Vor der Tür steht ein riesiger M&M besonders Melissa findet es hier ganz toll.
Der Laden erstreckt sich über 4 Stockwerke. Wer um alles in der Welt trägt knallbunte M&M Bademäntel - sehr gewöhnungsbedürftig.
Die zweite Etage ist alles was zählt. Unzählige M&M Röhren erstrecken sich an der Wand entlang. Was es hier alles für Sorten gibt! Sogar M&M´s mit Mandeln - sehr lecker. Wir mischen uns eine Probiertüte, denn richtig einkaufen wollen wir die erst in New York da gibts den Laden nochmal.

Wir haben mittlerweile tatsächlich schon wieder Hunger obwohl wir gestern so über die Stränge geschlagen haben - eigentlich ist das gar nicht zu fassen!
Auf dem Rückweg zu unserem Hotel gehen wir wieder durchs MGM, jetzt ist hier richtig was los, denn die Löwen sind in ihren Glaskäfigen und werden gerade gefüttert. Was die Hotels hier so alles an Attraktionen bereit halten um die Leute anzulocken, ist doch einfach unglaublich.
Wir ergattern ein Plätzchen am Fenster und beobachten wie die Löwin genüßlich an ihrem Knochen rumkaut.
Die Kinder beschließen einstimmig, dass das der tollste Urlaub ihres Lebens ist. Dafür hat sich das doch alles schon gelohnt.
Nach einer Weile haben wir alle genug gesehen und machen uns auf den Weg zum Auto. Da die Männer gestern abend noch umgeparkt haben, müssen wir jetzt nicht so weit laufen - sehr gut.
Mit dem Auto fahren wir Richtung Flughafen, der direkt hinter dem Mandalay anfängt. Von hier aus sind es nur noch 10 Minuten und wir sind am Outlet.
Hmm, es stehen gar nicht so viele Autos vor der Tür wie sonst. Egal - jetzt werden die Läden von uns gestürmt.
Zuerst haben einmal alle Hunger!
Der Food Court ist schnell gefunden und es gibt Pizza sowie Chinesisches Futter für alle.

Nach der kurzen Ruhepause gehts jetzt richtig los.
Im Schuhladen gegenüber kaufen wir Melina ein paar Turnschuhe. Michelle ersteht im Laden nebenan Parfum von Paris Hilton (38 Dollar für 2 Flaschen) - riecht übrigens gar nicht so schlecht. Natürlich wollte Melina dann auch noch was und kauft sich ein Parfum von Hannah Montana (was ein Teeniepopstar so alles bewirkt).
Wally und Adolf setzen sich ab - wir verabreden uns für 16 Uhr am Eingang. So kann jeder in aller Ruhe durch die Geschäfte bummeln.
Am zweiten Foodcourt steht ein großes Kinderkarussel mit Pferden die sich bewegen - da müssen Melina und Melissa natürlich drauf. Die zwei haben einen Mordsspaß.
Als wir um 16 Uhr fertig sind haben wir je 1 Paar Turnschuhe für die Kids, 1 Fossiluhr für Markus, 1 für mich und für Michelle eine Jeans von Levis für unschlagbare 18 Dollar. Michelle hat auch Schnäppchen gemacht: sie hat sich von ihrem Taschengeld eine Fossiluhr und 1 Las Vegas Shirt gekauft.
Für meine Mutter haben ich nach Memhumaschinen Ausschau gehalten. Das Modell was ich gesucht hatte, haben sie aber hier im Laden nicht. Mist - Mama wenn Du das liest - ich geb nicht auf!
Wally und Adolf haben - NICHTS! Wo gibt es denn sowas? Wally hatte im Calvin Klein Laden ungefähr 10 mal das gleiche T-Shirt anprobiert - und es dann doch nicht gekauft - sowas hatte die Verkäuferin bestimmt auch noch nicht.
Jetzt ist es schon kurz vor 17 Uhr und wir wollen uns alle nur noch abkühlen. Nichts wie nach Hause zum Pool.

Auch heute haben wir Glück und bekommen sehr gute Plätze - überhaupt sind eigentlich mehr wie genügend freie Liegen da.
Markus hat heute keine Lust zum Baden und so springen wir anderen alle ins kühle Nass.
Ach - ist das Gut! Das Wasser hier hat genau die richtige Temperatur. Wir lassen uns langsam aufweichen während die Kinder eine von den vielen Matten im Wasser ergattert haben und damit toben.
Gegen 19 Uhr springen wir noch schnell unter die Duschen denn wir werden heute nochmal das Buffett besuchen. Wer weiß wann das Essen das nächste Mal so gut ist.

Heute müssen wir nicht ganz so lange auf einen Tisch warten. Wir bekommen einen ganz runden für 7 Personen - perfekt.
Melissa ist jetzt schon müde und schläft beim Essen fast ein. Das kann ja heiter werden.
Wir lassen uns heute viel Zeit mit Essen und sind dadurch erst um 21 Uhr fertig.
Gähn - die letzte Nacht hat Spuren hinterlassen - bin ich vielleicht müde!
Wir werden heute das Auto benutzen denn wir wollen noch zum Las Vegas Schild. Das steht mitten auf der Straße direkt hinter dem Mandalay. Mittlerweile ist man hier schlauer geworden und hat ein Parkplatz angelegt. Der platzt gerade aus allen Nähten weil eine Hochzeitsgesellschaft dort ihre Bilder macht. Wir haben Glück, dass gerade ein Taxi wegfährt, sonst wäre es mit Parkplatz nichts geworden.
Wir rätseln eine Weile wer denn das Brautpaar ist, da 2 Frauen ein weißes Kleid anhaben aber nur 1 Bräutigam zu sehen ist. Nach einer Weile löst sich das Rätsel, der Bräutigam hat 2 Jahre in Schleswig-Holstein gewohnt und spricht daher etwas Deutsch - die eine vermeintliche Braut ist die Tochter - peinlich!

Wir müssen uns richtig gehend beeilen damit wir heute noch drankommen - hier ist vielleicht was los und dann funktioniert auch noch der Blitz nicht - Mensch! Bis das Bild im Kasten ist, dauert es eine ganze Weile.
Als nächstes wollen die Männer noch ins Hard Rock Hotel.
Der Strip ist brechend voll - wahrscheinlich wäre man zu Fuß schneller. Die ganze Straße ist ein einziger Stop and Go Verkehr. Als wir dann endlich an der Abbiegung sind - fährt Markus vorbei!
Es dauert eine geschlagene dreiviertelstunde bis wir endlich die 1,5 Km hinter uns gebracht haben.
Von außen ist das Hard Rock Hotel mit der obligatorischen Gitarre ganz nett gemacht.
Innen gefällt es uns gar nicht. Alles viel zu steril und dunkel. Mehr Disco wie Hotel - deswegen wohl eher etwas für die jungen Leute. Der Shop hier ist riesig aber die Sachen ziemlich teuer - eine Jeans ab 180 Dollar aufwärts. Für ne Noname Jeans ganz schön viel Geld.
Nachdem alle nochmal die Toiletten aufgesucht haben, gehen wir noch nach nebenan ins Hard Rock Cafe. Dort bekommt Markus das Gegenstück zu seinem Ying und Yang Sticker vom Hard Rock Cafe an der Tropicana Avenue. Auch Adolf kauft sich wieder Sticker.

Wir haben schon halb 11 Uhr und wir haben den Kindern versprochen uns heute auf jeden Fall den Vulkanausbruch anzusehen. Markus fährt kreuz und quer.
Schließlich stehen wir am Hintereingang vom Harrods -am Lieferanteneingang.
Genau gegenüber sehen wir schon das Mirage - super, hier ist kein Durchkommen also wieder drehen! Um 7 vor 11 Uhr halten wir am Hintereingang vom Treasure Island. Schnell die Türen auf und nichts wie ab. Wir flitzen um die Ecke und stehen vor dem Mirage - wenn diese Hotelfronten nur nicht so lang wären. Wir kommen gerade noch rechtzeitig zum Ausbruch! Die Shows sind wirklich immer fantastisch. Melissa rätselt immer noch ob der Vulkan nicht doch echt ist. Das angestrahlte Wasser sieht wirklich aus wie ausgespuckte Lava. Die heißen Feuerflammen, die in den Himmel schießen, sind auch hier unten noch zu spüren.

Auf dem Rückweg kommen wir an mehreren Straßenhändlern vorbei die wieder alle ein Foto an den Mann bringen wollen. Dafür werden die wildesten Kostüme ausgepackt sogar mehrere Papageien und eine Schlange sind dabei.
Direkt nach den Springbrunnen des Mirage steht noch immer die Statue von Siegfried und Roy. Die Show damals war soooo gut! Schade, dass es die heute nicht mehr gibt.
Wir müssen zurück zum Auto, Markus hat keinen richtigen Parkplatz gefunden und ist deshalb lieber im Auto geblieben. Mittlerweile haben wir kurz vor 12 Uhr. Die Kinder sind total am Ende deswegen muss für heute leider Schluß sein. Das restliche Las Vegas muss warten bis wir wiederkommen.
Wally gefällt Las Vegas so gut, dass sie am liebsten 2 Wochen Urlaub nur hier machen möchte.
Wahrscheinlich hätte man in 2 Wochen gerade mal ganz gemütlich alles Nötige gesehen.

Um kurz vor halb 1 Uhr sind wir endlich in unserem Zimmer. Wir sind alle total erledigt. Die Kinder schlafen auch sofort ein. Ich bin noch so fasziniert von der Glitzerwelt, dass ich noch eine ganze Weile wach im Bett liege. Schade, dass die 2 Tage so schnell vorbei waren.