17.07.2010 - Welcome to Hollywood

Um 5 Uhr ist die Nacht für mich zu Ende - der Jetlag lässt grüßen. Die Kinder schlafen noch tief und fest. Markus ist auch schon wach. Er geht zur frühen Stunde schon auf Erkundungstour durchs Motel.
Als er um kurz vor 7 Uhr wieder zurück ist, werden auch die Kids wach. Die haben es gut. Wie macht man das nur? Erst die ganzen 5 Stunden im Flieger und dann nochmal fast 6 Stunden im Motel schlafen? Ich komm mir vor wie nach 1 Woche Schlafentzug.
Nach der Dusche bin ich halbwegs soweit, dass ich mich wie ein Mensch fühle.
Gegen halb 8 Uhr gehen wir Frühstücken. Breakfast ist hier included. Der Frühstücksraum liegt direkt neben dem Pool und ist nicht wirklich groß. Wir haben Glück, dass wir früh da sind. So eine Auswahl hätten wir gar nicht erwartet. Es gibt Toast, Bagels und jede Menge Gebäcksachen. Hartgekochte Eier, Rühreier und Hackfleischröllchen. Verschiedene Geleesorten, Philadelphia, Joghurt, Müsli, Obst und man kann sich sogar frische Waffeln backen. Jetzt ist uns allen schlecht von dem vielen Essen.

Um kurz nach 9 Uhr sind wir alle abfahrbereit. Die Sonne scheint aber es weht ein frischer Wind. Um die Uhrzeit kann man Jacken noch gut gebrauchen. Zum ersten Mal sehen wir unser Auto im Hellen. Mein Gott, das ist ja noch größer als ich es von gestern abend in Erinnerung hatte.

Nach einer halben Stunde Fahrt erreichen wir den Hollywood Boulevard und ergattern direkt um die Ecke sogar noch einen schattigen Parkplatz. Auf dem Walk of Fame ist die Hölle los. Hier hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Als wir beim letzten Mal hier waren, war außer den Sternen nichts zu sehen. Jetzt haben jede Menge Geschäfte neu geöffnet und am Montag wird ein neues Hard Rock Cafe aufgemacht. Um den Stern von Michael Jackson hat sich ein ganzer Pulk Leute gebildet. Jeder will seinen Stern fotografieren.
In der Kodak Shopping Mall ist schon der Hard Rock Shop auf. Hier ergattern wir 2 Anstecker, einen für uns und einen für meinen Vater. Anschließend besuchen wir das Kodak Theater wo jedes Jahr die Oscarverleihung stattfindet. Auf dem Platz davor steht ein witziger Springbrunnen wo die Kinder mit dem Wasser um die Wette laufen, mit dem Ergebnis, dass danach alle drei klatschnass sind.
Na ja, es ist nicht wirklich schlimm. Mittlerweile brennt der Planet und es ist ordentlich heiß.

Auf der anderen Straßenseite gehen wir wieder zurück zum Auto. Hier gibt es jede Menge Shops mit kuriosen Souveniers. Kann jemand einen Oscar gebrauchen? Wohl eher nicht!
Da uns allen heiß ist, beschließen wir noch zum Supermarkt zu fahren und unser Abendessen zu organisieren und anschließend nichts wie ab an den Strand.
Auf dem Rückweg zum Motel ist ein Supermarkt schnell gefunden. Ein Ralphs. Wir müssen auf der anderen Straßenseite bei dem goldenen M parken, da der Supermarkt nur ein Parkhaus hat und da passt unser Auto nicht rein.
Im Supermarkt werden wir erst mal Mitglied. Anschließend kaufen wir etwas Eßbares und jede Menge Getränke. Durch die Mitgliedschaft sparen wir jeweils 9 Dollar. Nicht schlecht für den Anfang.
Nachdem wir den Kram über die Straße zum Auto getragen haben, kommen wir natürlich um den MC Donalds nicht drum herum. Die Kids haben tierisch Kohldampf. Also lassen wir uns 2 Tüten vollpacken und machen uns dann auf den Weg zum Motel.

Gegen halb 3 Uhr sind wir wieder zurück. Die Kinder essen schnell, während wir schon mal die Strandsachen zusammensuchen.
Gut, dass wir in Strandnähe wohnen, so fahren wir nur 5 Minuten und sind schon an der Oceanfront. Wenn denn hier nur ein Parkplatz wäre. Da sucht man schon etwas länger. Aber wir haben Glück, nach einiger Suche, fährt jemand direkt vor unserer Nase raus.
Von hier oben hat man eine super Aussicht auf den Strand unter uns. Über einen steilen Hang kommt man auf die Promenade.
Der Strand ist superbreit, weiß und sehr feinsandig. Die 3 Mäuse haben Spaß. Schnell werden alle Klamotten abgeworfen und nichts wie ab ins Wasser. Auch Adolf wirft sich in die Fluten.

Die Wellen hier sind gigantisch hoch. Das muss ein Paradies für Surfer sein. Schwimmen geht hier eher nicht - plantschen und abkühlen schon. Ich ziehe es vor lieber nur zu schauen und mich ein wenig zu entspannen. Ich bin schon wieder so müde, das ich einschlafen könnte.
Die Kinder sind total fit und toben im Wasser rum. Als sie genug haben, werden Muscheln gesucht. Sogar ein paar Seesterne haben sie gefunden.
Adolf geht am Strand entlang bis zum nächsten Pier. Ach ist das Leben doch schön - von mir aus könnt das so bleiben. Auch Wally macht sich nach einiger Zeit auf Tour um sich ein wenig umzuschauen.
Wir bleiben hier bis kurz nach 18 Uhr, so in etwa bis alle schon wieder Hunger haben.

Dann fahren wir zum Abendessen zurück zum Motel. Unser Motelzimmer hat eine Mikrowelle und einen Kühlschrank - wirklich sehr praktisch so können wir unser Hähnchen, dass wir uns vorhin gekauft haben, warm genießen. Dazu gibt es Nudelsalat und zum Nachtisch Kekse und Nektarinen. Wunderbar! So gesättigt, beschließen wir noch für eine Runde zum Pool zu gehen. Die Männer machen sich noch die Sauna an und verschwinden erst mal und wir anderen blubbern im heißen Whirlpool vor uns hin. Göttlich!
Leider bin ich danach so fertig, dass es mit dem Reisebericht für heute nichts mehr geworden ist. Ich bin fast im sitzen Eingeschlafen. Das ganze musste bis morgen warten. Schon um kurz nach halb 10 Uhr liegen wir alle im Bett. Morgen ist ja auch noch ein Tag.