13.08.2015 - Shop until we drop

Heute haben wir alle sooo gut geschlafen, dass wir erst um kurz vor 8 Uhr die Augen aufmachen - wie schon so spät? Das wird ja langsam wie im Luxusurlaub - so geht das definitiv nicht weiter!
Bis wir dann alle geduscht haben und einigermaßen vorzeigbar sind dauert es bei so vielen Frauen naturgemäß eine ganze Weile und so sitzen wir erst um 9.15 Uhr am Frühstückstisch.
Der Tisch ist reichlich gedeckt mit Omlette, Rührei, Schinken und zur Melinas größter Freude auch mit Bratkartoffeln. Wir futtern uns einmal quer durch und sind damit gut gestärkt für den Tag.
Um kurz vor 10 Uhr sitzen wir bereits fertig gepackt im Auto - bereit für unsere heutige relativ weite Fahrstrecke.
Lissy sorgt noch schnell dafür, dass wir auch heute wieder eisgekühlte Getränke haben und besorgt noch 2 Beutel Eis für unseren Cooler.
Ich nutze die Fahrt dazu noch schnell unsere Fotos zu sichern und sortieren.
Schon auf der Interstate stehen unzählige Werbetafeln am Rand um auf die diversen Hotels und ihre Attraktionen in Wisconsin Dells hinzuweisen.
Als wir dann um kurz nach 11 Uhr in den Ort einfahren, kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. So viele Themenhotels und kaum ein Motel ohne einen abenteuerlichen Pool oder Rutschbahnen - hier hätte es den Kids definitiv auch gefallen - schade, dass wir nur heute hier sind und dafür so gar keine Zeit haben.

Heute ist nämlich noch einmal Shopping angesagt und zwar im Outlet of the dells.
Wir parken auf dem riesigen Parkplatz direkt gegenüber der Mall - soweit und dass wo mir heute das Laufen wirklich schwer fällt. Ich quäle mich quer über den Parkplatz zum Eingang. Danach aber gibt es kein Halten mehr - Melina und Lissy haben ihren Build a Bear Shop entdeckt und stürmen den Laden.

Melissa ist völlig überfordert und kann sich so gar nicht entscheiden. Melina kauft eine Perücke für ihren Bär!! Sachen gibts!
Nachdem die Kids zufrieden gestellt sind, kann unser Shoppingerlebnis endlich beginnen.
Im Oshkosh gegenüber kaufen wir für Lissy ihre vielgeliebten T-und Sweatshirts. Da ich auf dem Handy noch einen 20% Gutschein durch den Newsletter von Oshkosh habe, sparen wir auch noch den ein oder anderen Dollar.
Melina entdeckt dann den Playtex Laden - sehr gut, dann werde ich mal schauen ob ich für meine Mutter fündig werde. Bewaffnet mit einem Handyfoto wühle ich mich durch die Regale und hab nach einer Weile doch tatsächlich die passenden Teile ausgegraben. Es gibt zwar nur zwei in der richtigen Größe aber das ist ja immerhin ein Anfang!
Melina hat ihre Gelegenheit genutzt und ist mit einem Berg Unterwäsche in der Umkleide verschollen. Auch Lissy kommt mir mit einem Arm voll Unterwäsche entgegen. Hilfe! Wann ist bei den Kindern eigentlich das Shopping Gen gewachsen?
Markus gibt auf und besorgt uns im Customer Service die Vip Card. Auch Michelle hat sich schon aus dem Staub gemacht.
Im Abercrombie holen wir sie dann wieder ein und haben Glück, dass die Umkleidekabinen kurzfristig frei werden denn kurz darauf ist hier jede Menge Geduld gefragt. Melina staubt eine Leggins und eine schwarze Jeans ab und Michelle gleich 3 Winterpullis. Während Markus sich in die langen Kassenschlange einreiht, humpele ich schon mal mit Michelle zu New Balance vor.
Und hier bekommt die Große dann endlich ihre langersehnten rosa Wildlederschuhe. Bei der Gelegenheit nehmen wir noch einen Turnbeutel für Lissy mit.
Die Angestellte an der Kasse bekommt es irgendwie nicht geregelt unseren 10$ Coupon abzuziehen - irgendwie spielt die Kasse total verrückt. Erst der eilig herbeigerufene Manager kanns richten.
Wir sind im Shoppingrausch und erstürmen als nächstes das Hollister Outlet. Da gibts heute alle Jeans für 25 $ und damit ist ja schon klar, dass wir mit einer großen Tüte wieder rauskommen.

Auf dem Weg auf die andere Seite des Outlets entdeckt Michelle im Abercrombie noch eine weiße Jeans, die natürlich unbedingt noch mit muss. Die passt auch super und soll hier 40$ kosten. Die Verkäuferin will uns eine 2. Jeans verkaufen, dann bekommen wir auf den gesamten Einkauf 20 % - Moment mal - wir haben doch eben auch eine Jeans gekauft. Kurzerhand und ohne viel Aufhebens wird uns der erste Kassenbon abgenommen und komplett storniert. Dann alles fein neu eingetippt und schon gibts 20 % auf alles - perfekt! Dadurch zahlen wir nicht nur 8$ weniger wie vorher sondern die Hose ist auch dadurch noch umsonst mit drin! Das nenne ich mal Service - ich darf gar nicht dran denken wenn uns das in Deutschland passiert wäre - wahrscheinlich wären giftige Blicke noch das Beste gewesen was wir dann bekommen hätten.

Ich entdecke schräg gegenüber einen Torrid - mal sehen ob es da was Nettes für mich gibt. Ich probiere mich durch die Ständer durch - auf den Bügeln sehen die Klamotten teilweise richtig gut aus aber an mir gefällt mir irgendwie nichts und so ziehe ich unverrichteter Dinge wieder von dannen.
Nachdem wir unseren Durst erst einmal an den vielen Automaten gestillt haben, kann es auch schon weiter gehen.
Lissy taucht in den Crocs Laden ein und schnappt sich ein paar sehr schöne rote zum Anprobieren. Auch Markus hat ein paar ergattert. Jetzt wüsste ich nur gerne wieviel Prozent es hier gibt aber anstatt zu fragen, ist Markus plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Als wir ihn draußen suchen, entdecken wir das Schild am Schaufenster: 50 % off auf das 2. Paar - na toll und jetzt?
Auf der Suche nach meinem Mann muss ich mal kurz im Lane Bryant Laden verschwinden. lSchade, hier gibt es die gleichen Klamotten wie in dem anderen Outlet vor ein paar Tagen - also nichts besonderes.
Ach - hier war ja auch noch ein Nike! Melina und Lissy haben keine Lust auf Schuhe und verschwinden im Claires nebenan.
Auch im Nike finde ich nicht wirklich was - zumindest nicht das was ich suche.
Ach, sieh mal da, da ist ein Ralph Lauren - jetzt weiß ich wohin Markus eben verschwunden ist!
Während Markus die Kinder einsammelt, muss ich noch einen Blick in Famous Footwear wagen - aber auch da gibt es nicht das was ich möchte. Menno!
Mittlerweile haben wir alle keine Lust mehr und außerdem einen Bärenhunger. Dazu habe ich das Gefühl, dass mein Knie immer dicker wird.
Also - Essen fassen!
70 m die Straße runter steht ein 50er Jahre Dennys Diner - der hat definitiv auf uns gewartet! USA ohne Dennys geht gar nicht!

Das Restaurant ist total süß aufgemacht und hält auch innen was er von außen verspricht.
Ganz im 50er Jahre Style kann man direkt an der Theke sitzen.
Uns wird ein großer runder Tisch zugewiesen - Hurra - ich sitze! Markus bestellt sich ein Sirlion Steak, Michelle ein T-bone Steak mit Shrimps und die Kids jeweils ein Wiener Schnitzel - ich muss heute unbedingt mal die überbackenen Nachos probieren. Was soll ich sagen? Die Portion ist riesig und ich sehe jetzt schon: Das kann ich unmöglich alleine essen!

Aber es schmeckt sooo genial! Beim nächsten Mal, gibts dann eben die Kinderportion. Ich staune immer wieder wie leise es doch bei uns ist wenn alle etwas zu essen haben - unglaublich!
Melina und Lissy teilen sich zum Nachtisch noch einen Lava Cake, der aus heißem Schokokuchen mit einem flüssigen Kern und Vanilleeis besteht. Michelle probiert noch den Schokomilchshake, der nicht nur in einem riesigen Glas serviert wird sondern auch direkt mit Nachfüllkanne kommt! Die müssen hier gewußt haben, das meine Kinder sehr hungrig sind anders kann ich mir die Portionen nicht erklären!
Um 16.45 sind wir endlich wieder bereit den restlichen Weg anzutreten, der Motor läuft auch schon aber meinem Göttergatten fällt ein, er könnte ja nochmal auf Toilette gehen. Wir waren ja auch nur 1 1/2 Stunden im Restaurant....
Also machen wir es uns im Auto gemütlich. Und es dauert, und dauert...
Ist der nochmal was Essen? Nach gefühlten Stunden kommt er endlich wieder und hat mal wieder eine Toilette geschrottet - oh Mann!

Jetzt gehts endlich los. Wir haben noch eine ganz schön lange Strecke vor uns und da nach dem Shoppingmarathon alle ziemlich müde sind, ist von den hinteren Sitzen nach 5 Minuten nichts mehr zu hören. Selbst ich schlafe ein Stündchen ein.
Als ich irgendwann dann wieder die Augen aufmache, meint Markus, er hätte am Straßenrand einen überfahrenen Berglöwen gesehen - ob er auch müde ist?
Die Strecke zieht sich wie Kaugummi - um 19.15 Uhr halten wir am Wisconsin Welcome Center - hm, irgendwie steht das auf der falschen Seite, in 2 Kilometern ist bereits der Grenzübergang zu Minnesota! Egal, es gibt eine saubere Toilette, das ist das Wichtigste!
Markus macht merkwürdige Hopser und Verenkungen auf dem Parkplatz - er bezeichnet es als Gymnastik, ich finde es sieht ziemlich lustig aus - gut, dass wir hier alleine sind.
Gegen 20 Uhr sind wir endlich in Minneapolis. Zu meiner Überaschung fahren wir direkt an der "Mall of America" vorbei. Nein, wir fahren nicht vorbei, Markus fährt mitten rein!
Hä? Das hier ist aber nicht unser Hotel! Auch das Country Inn direkt auf der anderen Straßenseite ist leider nicht das Richtige. Schade, das liegt wirklich super, muss ich mir unbedingt fürs Nächste Mal merken.
Nachdem wir unsere Brigitte wieder auf den neusten Stand gebracht haben führt sie uns auch zu unserem Country Inn and Suites. Zum Glück ist das auch nur 10 min entfernt. Bin ich froh, dass wir hier 2 Nächte sind.
Mein Mann macht als erstes wieder eine kostenlose Parkplatzrundfahrt, keiner ist gut genug! Hilfe!
Als Markus mit Michelle eingecheckt hat, gehe ich schon mal behangen wie ein Christbaum mit dem ganzen Handgepäck vor.
Die Zimmer sind sehr schön und auch groß genug. Sogar eine Sitzecke ist vorhanden. Das Zustellbett steht auch schon bereit - perfekt, warum kann das nicht überall so funktionieren?

Markus rollt mit den Kindern und dem Gepäckwagen heran. Michelle ist natürlich schon in der Lobby geblieben, die Sucht des Wlan ruft!
Melina und Lissy sind in 2 Sekunden umgezogen und flitzen mit ihren Badeklamotten Richtung Pool davon. Ich traue mich mit meiner Prellung noch nicht ins warme Wasser, ich glaube, das ist noch keine gute Idee!
Da es hier eine Hotelbar neben der Poolanlage gibt gehen Markus und ich noch etwas trinken. Sogar Bier wird hier verkauft und das ist selbst in manchen Restaurants eine Seltenheit! Nachdem die Mädels schon fast aufgeweicht sind, gesellen sie sich noch auf eine Cola zu uns. Es gefällt uns richtig gut hier. Schade, dass die Bar schon um 22.30 Uhr schließt.
Wir verkrümeln uns noch eine Weile in die Lobby. Lissy liest ein Buch und Melina spielt auf ihrem Tablet. Es dauert jedoch nicht lange bis die beiden den kleinen Shop entdecken und natürlich ganz dringend noch Chips kaufen müssen. Kauend schlendern wir langsam zu unserem Zimmer. Jetzt haben wir die nötige Bettschwere.
Ich sichere noch unsere Fotos und schreibe natürlich brav das Tagebuch weiter während von allen anderen nur noch Geschnarche zu hören ist.

Wetter: Wolken, Sonne und ein kräftiger Regenschauer aber 35 Grad
gefahrene Kilometer: 450 km
Highlight des Tages: Shopping!