26.08.2015 - Denvers scary Downtown
Ich bin ja noch sooooo müde! Trotz des total bequemen Bettes konnte ich erst um 2 Uhr einschlafen und jetzt um 7.30 Uhr hab ich noch so gar keine Lust aufzustehen. Michelle ist schon wieder fit und unter der Dusche - ich versteh das nicht, sie war noch wach als ich eingeschlafen bin! Jung müsste man nochmal sein.
Mein Göttergatte reicht mir den Tablet rüber um mir eine Email zu zeigen, die er heute morgen bekommen hat. Schon steigt mein Puls wieder auf 180! Auch dieses Hotel wurde belastet obwohl ich es schon im März bezahlt habe - was haben die hier bloß für eine Buchhaltung - ich fasse es nicht! Also gut, dann doch aufstehen, bei dem Krach hier kann ich sowieso nicht mehr schlafen.
Als wir um 8.30 Uhr vor dem Aufzug warten, denke ich, ich sehe nicht richtig. Melina hat gar keine Schuhe an! Los, zackig, zurück anziehen! Was ist denn hier im Zimmer passiert? Michelles Tasche liegt mittendrin auf dem Boden und ist halb ausgekippt - drehen die heute morgen alle durch?
Markus ist schon mit Michelle vorgefahren um die Abbuchung zu klären.
Ich gehe mit den Mädels schon mal vor zum Frühstücksraum.
Das Frühstück hier ist einfach nur super. Sogar auf Porzellanteller und richtiges Besteck müssen wir nicht verzichten. Außerdem gibt es leckeres Rührei mit Speck, Würstchen, Bratkartoffel und warme Waffeln und natürlich die üblichen Sachen. Melina ist besonders von dem riesigen frischen Obstbuffett begeistert und futtert bis sie platzt.
So, jetzt geht es uns schon viel besser.
Auf in den Kampf mit dem Gepäck - Hilfe - wo soll das nur alles hin? Das Auto ist schon brechend voll und es ist noch lange nicht alles drin. Melina dauert das zu lange, sie flitzt nochmal zurück zum Frühstücksraum um sich einen großen Obstsalat zu holen.Wo steckt sie das nur alles hin?
Um kurz nach 10 Uhr hat Markus es tatsächlich geschafft alles ins Auto zu quetschen und sogar die Kofferraumklappe ging noch zu.
Heute gilt es nur Strecke zu machen; also nehmen wir die Interstate 25 Richtung Denver.
Um halb 12 Uhr machen wir einen kurzen Tank- und Pipistopp.
Natürlich entgeht meinen Mädels nicht, dass es im Verkaufsraum leckeres Eis gibt und da es draußen schon wieder richtig schön heiß ist, scheint uns das genau das Richtige.
Markus kutschiert uns die nächsten 2 Stunden wieder durchs Nirgendwo - allerdings sehen wir immer mehr Ölfördertürme im Nichts - wir sind mitten im Denver-Clan.
Kurz hinter Cheyenne überqueren wir die Grenze zu Colorado und praktischerweise gibt es direkt davor einen passenden Parkplatz.
Oh, was ist das denn Feines? Ein nettes kleines Outlet am Wegesrand und wir haben erst 13.30 Uhr! Da es bis Denver nicht mehr weit ist, fährt Markus kurzerhand hier ab. Komisch, der Parkplatz der Loveland Outlets ist so gut wie leer. Egal, es gibt einen Nikeshop und genau da will ich jetzt hin!
Na, das ist doch mal ein schöner großer Nikeshop genau nach meinem Geschmack - und das Beste: ich finde gaaaanz viele Schuhe. Während Lissy und Melina mit unzähligen Schuhkartons herumhantieren, entscheide ich mich für ein paar bordeauxfarbene Airmax und weil sie so schön sind auch noch für weiße Ledernikes. Melissa staubt noch pink-schwarze Nikes ab und sogar die Minischuhe für das Enkelkind meiner Kollegin kaufen wir hier.
Als wir aus dem Kaufrausch heraus wieder auf dem Parkplatz sind, wird mir so langsam klar warum hier nichts los ist: Der Nikeshop ist hier der einzigste Shop hier - alle anderen stehen leer.
Hm, mal sehen was der Parkplan hergibt. Aha, es gibt noch weitere Geschäfte allerdings auf der anderen Straßenseite, dann wollen wir doch mal sehen.
Na also, hier sieht es doch gleich viel besser aus.
Nachdem ich jetzt glücklich bin und wir direkt neben dem Lieblingsshop meiner Kleinsten parken, stürmen wir als nächstes den Oshkosh.
Markus bekommt einen Koller nachdem Lissy mit einem riesigen Stapel Klamotten um die Ecke kommt. Aus taktischen Gründen ist es wohl besser wenn ich meinen Mann schon mal zu Tommy Hilfiger vorschicke.
Nachdem wir mit einer gigantischen Tüte wieder aus dem Laden rauskommen, war das mit Sicherheit auch die beste Idee gewesen!
Direkt nebenan ist wieder mal ein Famous Footwear. Wirklich alles ganz komisch, hier im Westen sind diese Shops total überteuert. Als wir vor 2 Jahren in Florida waren, hatten wir in diesem Geschäft immer unsere besten Schnäppchen gemacht.
Im Playtex Shop kaufe ich noch schnell für meine Mama einen Tütenhalter.
So - jetzt wirds Zeit, dass ich zu Markus komme, bevor er den Hilfiger leerkauft.
Allerdings habe ich die Rechnung ohne meine Große gemacht, die sich in einen Trenchcoat und ein blaues Kleid verliebt hat. Das Kleid ist wirklich total süß und steht auch Melina richtig gut. Nur das Melina bis nächstes Jahr noch wächst und für dieses Jahr ist der Sommer rum. Lissy schleppt auch noch einen Pulli an.
Angesichts dieser Berge war Markus sehr sparsam - er hat nur ein Hemd gefunden. Durch die netten Coupons, die wir gesammelt haben, gibt es auf die ermäßigten Sachen nochmal 15 % - wenn das kein guter Preis ist, weiß ich es auch nicht.
Dadurch, dass wir im letzten Geschäft so zugeschlagen haben, müssen wir zum Abschluß noch schnell zum Customer Service in der Ecke des Outlets. Gegen Vorlage unseres Prospekts und des Einkaufsbons erhalten wir als Geschenk eine ganz tolle Hilfiger Reisetasche. Perfekt!
Alle sind glücklich und langsam zurück aus dem Shoppingrausch merken wir, das unsere Bäuche lautstark Protest anmelden.
Markus fährt uns zum nächsten Panda Express. Fein!
Nachdem wir eine Ladung Orange Chicken mit Nudeln in uns hineingeschaufelt haben, geht es uns allen gleich viel besser.
Bestens gelaunt machen wir uns um 16.30 Uhr wieder auf den Weg.
Durch die Rush-Hour und etwas Sucherei erreichen wir endlich um 17.30 Uhr unser nächstes Country Inn.
Wir bekommen eine Suite mit separatem Schlafraum - Michelle ist begeistert und meldet sich freiwillig für die Ausziehcouch an.
Jetzt noch flott das Auto ausgeräumt - was allerdings leichter gesagt wie getan ist. Da dies unser letztes Hotel auf der Rundreise ist, muss alles raus.
Oh mein Gott, was für ein Kram!
Und das muss alles noch in die Koffer sortiert werden! Wir breiten unsere ganzen neuen Errungenschaften auf einem der Betten aus. Das haben wir alles eingekauft? Ich stelle fest, ein Bett ist zu wenig, es passt nicht alles drauf!
Wir räumen Ewigkeiten alle Koffer aus und wieder neu ein. Nach gefühlten Stunden sind 1 Koffer und eine Reisetasche vom Gewicht her genau richtig. Da geht keiner mehr dran!
Um kurz vor halb 8 Uhr haben wir dann die Nase voll und beschließen in die Innenstadt von Denver zu fahren.
Eigentlich wären das nur 3 Kilometer aber wir landen natürlich - kaum zurück in der Zivilisation - mitten im feinsten Unfallstau!
Als wir uns durch das ewige Stop and Go geschoben haben, sind wir um 20.15 Uhr endlich in Downtown.
Nach einigem Gekurve fährt genau vor uns einer aus einer Parklücke - sehr gut, der ist uns!
Nur ein paar Meter zurück kommen wir zur 16th Street, der Haupteinkaufsstraße von Denver.
Die lange Straße erstreckt sich mehrere Blocks bis kurz vors Capitol. Links und Rechts säumen unzählige Cafes und Geschäfte die Straße und in der Mitte fährt die kostenlose Trambahn unermütlich immer hin und her. Überall stehen wunderschön bemalte Bänke und wir können auch einige Klaviere sehen.
Trotzdem sind wir mehr als erschreckt, als wir registrieren was hier los ist.
Anscheinend ist der Sonnenuntergang hier der Gong um alle Obdachlosen dieser Stadt aus ihren Schlupflöchern zu locken. Sämtliche Bänke, Geschäftseingänge und Bürgersteige sind übersäht mit Pennern und zugekifften Gestalten. In unserem ganzen Leben haben wir sowas noch nicht gesehen - kein wirklich beruhigendes Gefühl.
Da wir jetzt schon mal hier sind, schlendern wir noch bis zum Hard Rock Cafe in den Denver Pavillons. Wenigstens hier sieht es noch einigermaßen zivilisiert aus. Michelle und Melina stürmen den riesigen H&M.
Und wir das direkt gegenüber liegende Hard Rock Cafe.
Selbst das finden wir hier nicht wirklich berauschend und so belassen wir es einfach bei 2 Pins.
Derweil sind meine Mädels mitten im H&M verschollen, ich durchsuche sämtliche Stockwerke und bekomme schon Herzrasen als ich sie endlich mit Stapel von Klamotten in einer Umkleide entdecke. Es ist wirklich unglaublich - wir waren den halben Tag shoppen und die Beiden haben immer noch nicht genug.
Wo wir schon mal hier sind, würde ich ja gerne noch einen Blick aufs Capitol werfen und so steigen wir in den Mall Ride Bus ein, der direkt vor der Tür abfährt. Auch hier drin ist unser Eindruck alles andere als Vertrauenserweckend. Überall Besoffene und auf den Sitzen liegen mehrere leere Schnapsfläschchen herum. Wir lassen uns bis zur Endstation mitnehmen und da der Pendeldienst alle 15 min bis 1.30 Uhr geht, dürfte auch der Rückweg kein Problem werden. Der Busfahrer grinst uns ziemlich merkwürdig an als wir aussteigen.
Wir müssen nicht weit laufen, direkt um die Ecke liegt das Capitol und - oh! Ja, bis zur Ecke kommen wir - aber zum Capitol heute abend bestimmt nicht!Die Straße ist nicht nur gruselig - hier ist es wie in einem Horrorfilm! In 5er Reihen sind sämtliche Bürgersteige mit Schlaflagern von Obdachlosen zugelegt und zwar soweit das Auge sehen kann. Für uns endet der Capitol Ausflug für heute definitiv an dieser Ecke!
Schnell treten wir den Rückzug an. Der Bus hat auf uns gewartet und jetzt verstehe ich auch warum der Fahrer uns eben so merkwürdig angegrinst hat. Der wusste bestimmt, dass wir auf dem Absatz kehrt machen und wieder zurück wollen.
Wenn es überhaupt möglich ist, ist der Rückweg noch gruseliger wie der Hinweg. Eine etwa 17 Jährige miaut vor sich hin wie eine Katze und ihre Freundin grunzt wie ein Schwein, dazwischen sind Einige vor sich hin sabbernde Besoffene.
Vor lauter lauter haben wir unsere Haltestelle verpasst und fahren prompt zu weit. Auch das noch, so müssen wir 3 Blocks zurücklaufen.
Oh, Hurra, ein SevenEleven! Wir brauchen dringend noch Getränke für heute Abend. Vor dem Laden steigen wir erst mal über die Beine mehrerer Penner rüber - Denver ist definitiv keine Stadt für Kinder! Die würde ich hier keine Sekunde alleine raus lassen!
Vor dem Geschäft drehen gerade einige besonders Verrückte nochmals richtig auf und tröten lautstark in verschiedene Absperrungshütchen. Schließlich wirds dem Ladenbesitzer zu bunt und er spritzt mit einem Wasserschlauch die komplette Front seines Geschäftes ab. Ruckzuck sind alle Verschwunden.
Wir haben jedenfalls von dieser Geisterstadt die Nase voll - Schön ist definitiv anders!
Zum Glück sind wir ziemlich schnell zurück am Auto und schon um 22 Uhr wieder im Hotel.
Lissy und Michelle verschwinden ins Fitnessstudion und Melina verzieht sich in die hauseigene Bücherei.
Markus packt noch etwas an den Koffern herum.
Und ich bin einfach nur noch total erledigt. Bis allerdings sämtliche Fotos gesichert und der Bericht geschrieben ist, wird es doch mal wieder 00.00 Uhr.
Gute Nacht!
gefahrene Kilometer: 470 km
Wetter: sonnig, 25 Grad
Highlight des Tages: Shopping in den Loveland Outlets