01.08.2013 - King of Prussia Mall

So - ein weiterer Tag beginnt. Ein Blick aus den Fenstern beschert uns heute morgen keine besonders schöne Aussicht. Alles grau in grau und es nieselt. Obwohl bereits 9 Uhr haben alle Autos noch Lichter an. Da haben wir ja gestern wirklich Glück gehabt! Gut, dass wir heute Philly verlassen. Schnell noch ein leckeres Frühstück, Sachen zusammengesucht und alles ins Auto.
Gegen 10 Uhr sind wir unterwegs. Leider nur sehr schleppend, da überall ziemlich viel los ist. Ich hasse Staus!
Unterwegs schüttet es immer heftiger und so beschließen wir das heute das perfekte Wetter für Shopping ist.
Nur gut, dass die zweitgrößte Mall der USA direkt um die Ecke auf uns wartet.
25 km außerhalb von Philadelphia, direkt an der 1-75 nehmen wir den Exit 327. Durch das fiese Wetter und die vielen LKWs benötigen wir für die paar Kilometer fast 1 Stunde!
Eine Vorwarnung ab hier: Dieser Tag wird nichts für Männer bzw. nur für die, die auch gerne Shoppen gehen. Für alle anderen wirds ab hier stinklangweilig!

Der Komplex ist riesig und wir parken unter dem regensicheren Dach, direkt gegenüber vom Kaufhaus Sears. Um in die Mall zu kommen, müssen wir hier quer durch.
Oma und Opa erstürmen direkt noch einmal die Restrooms - das war der Fehler - ich hatte Zeit mich umzusehen.
Hm, haben ja eigentlich ganz nette Sachen hier. Schnell hab ich einen Arm voll Klamotten zusammen und erstürme die Fitting Rooms.
Auch Wally hat ganz fix einige Hosen gefunden.
Nach etwa 1 Stunde verlasse ich mit einer riesen Tüte den Laden. Auch Wally hat sich eine Hose gekauft und sofort angezogen denn heute ist es für unsere Verhältnisse ganz schön frisch.
Michelle steht schon in den Startlöchern, sie hat auf dem Mallplan ihren Lieblingsladen Hollister entdeckt. Da stürmt sie jetzt hin. Wir anderen wollen erst einmal zu Abercrombie Kids und die Kinder zu Build a Bear.
Wally und Adolf trauen sich nicht alleine durch die Mall, da sie Angst haben sich total zu verlaufen.
Melina und Lissy werden bei Build a Bear natürlich wieder fündig und kaufen sich Cheerleaderkostüme - was es hier alles für Stofftiere gibt, ist wirklich nicht zu fassen - den Kids gefällts.

Auch den Abercrombie Kids verlassen wir mit einer großen Tüte. Zu meiner Entschuldigung: Es ist Sale bei Abercrombie und alles ganz gut reduziert. Mittlerweile ist Michelle wieder zu uns gestoßen und ersteht bei Abercrombie ein leckeres Parfüm. Gerade als wir den Laden verlassen wollen, schmeißt sich ein schöner, roter Hoodie mitten in unseren Weg. Als er dann auch noch bettelte mitgenommen zu werden, konnten wir nicht anders. So landet er als legaler Einwanderer in unseren Tüten.

Eine Etage höher gibt es einen Sephora und da ich noch ein Versprechen einlösen muss, schaue ich mal schnelll nach dem Parfüm für meine Exkollegin, nur um mitgeteilt zu bekommen, dass es seit 3 Monaten Parfüm von Sephora nur noch online gibt. Mist!
In der ersten Etage gibt es auch so viele schöne Shops und wir haben schon 15 Uhr und hier könnte ich ohne weiteres die ganze nächste Wche verbringen.
Aber unsere Kids bringen es auf den Punkt: Hunger!
Also gut, wir haben noch fast 2 1/2 Stunden Fahrt vor uns und essen wollen wir auch noch. So besuchen wir nur noch Victorias Secret wo Michelle mal wieder schöne Unterwäsche absahnt und einen Sportshop in dem wir noch Sportshirts für die Schule kaufen.
Danach geht es in den Foodcourt. Hier noch ein Bild für alle gelangweilten Herren.

In dem hiesigen Foodcourt gibt es für mich das beste Essen, dass ich je in einem Foodcourt gegessen habe: bei Nathans Deli! Sehr lecker - Kartoffelwedges mit selbstgemachtem Zaziki und Truthahnspieße, die so zart sind, dass das Fleisch schon von alleine vom Spieß fällt. Die Kinder verspeisen wie üblich Gyros und Melina Salat. Ich habe es in diesem Urlaub noch nicht einmal geschafft mal einen Nachtisch zu probieren denn nach dem normalen Essen bin ich immer so pappsatt, dass ich nicht mehr piep sagen kann.
Um 16.15 Uhr sitzen wir schwer bepackt mit unseren unzähligen Tüten wieder im Auto. Langsam wird es eng hier drin.
Die 2 Stunden Autofahrt nutze ich mal wieder um Bilder zu sortieren und meinen Tagesbericht zu schreiben. Die Kids schlafen mal wieder alle völlig erschöpft vom Shoppingexzess vor sich hin.
Um 19 Uhr rollen wir auf den Parkplatz des Holiday Inn Williamsport. Das Hotel macht nach den ganzen großen Häusern einen recht rustikalen Eindruck. Allerdings nur auf den ersten Blick, alles ist sauber und schön. Auch die Zimmer sind wieder super.
Ein gutes hatte die lange Fahrerei heute: Das Wetter ist wieder gut und warm ist es auch. Perfekt.
Also schnell das Gepäck aufs Zimmer, ein paar Plätzchen in der Lobby gemopst und dann nichts wie raus an die frische Luft.

Wir kaufen im Supermarkt um die Ecke noch schnell Waschpulver für später ein, d.h. eigentlich sind es merkwürdige Kapseln - hoffentlich machen die auch sauber!
Dann wandern wir durchs Städtchen - eigentlich eher durchs Dörfchen. Groß ist anders in 30 Minuten haben wir alles gesehen und jetzt um 20.00 Uhr sind wir auch so ziemlich die Einzigen, die überhaupt noch unterwegs sind. Alle Bürgersteige sind schon hochgeklappt für die Nachtruhe.
Es gibt 4 oder 5 nette Gebäude, die etwas hermachen, davon mindestens 3 Kirchen. Der Rest ist so lala - jedenfalls nichts besonderes.

Also dann doch eher Pool. Ganz zur Freude der Kinder. So schnell ziehen die 2 sich nur um wenns ins Wasser geht! Sogar Michelle wagt sich heute mit hinein. Ich muss leider noch die ganzen Belege sortieren und dann noch die größte Aufgabe: Das Hotel für die Niagara Falls buchen!

Das stellt sich als schwieriges Unterfangen heraus. Die Hotels sind am Wochenende fast unbezahlbar, 200 € die Nacht ist dabei noch eher günstig!
Nach stundenlanger Sucherei buche ich das Clifton Victoria Inn at the Falls by Hampton - ein kürzerer Name ist denen wohl nicht eingefallen. Mit schlappen 165 € die Nacht gerade an der Schmerzgrenze. Jetzt will ich mal hoffen, dass es dort auszuhalten ist! Markus war in der Zwischenzeit ganz in seinem Element: er hat die Wäsche gewaschen!
Gegen 2. Uhr ist der Tag dann doch zu Ende und ich widme mich ganz der viel zu kurzen Nacht.

gefahrene Kilometer: 285
Wetter: Regen, abends Sonne - zwischen 24 und 28 Grad
Highlight des Tages: Shoppingerfolge in der King of Prussia