26.07.2013 - On the Road

Heute morgen bin ich so richtig fertig. Wir haben schon kurz vor 9 Uhr als ich mich endlich aus dem Bett quäle. Die Nacht hier war furchtbar, das Bett schwankte schlimmer als ein Fischkutter bei Windstärke 12 und so war ich jede Stunde mindestens 1 mal wach!
Die Kids sind schon alle fertig und die 2 Kleinen verschwinden noch schnell in den Pool als ich mich zum Frühstück niederlasse.

Nach einem ausgiebigen Frühstück, buche ich noch schnell unser Hotel in Richmond, der Hauptstadt von Virginia. Wir bekommen über Hotwire den Zuschlag für das Hilton Garden Inn für sage und schreibe 65 €! Wieder ein sehr gutes Schnäppchen.
Erst um kurz vor 11 Uhr sind wir bereits zum Starten. Da heute ohnehin nur ein Fahrtag geplant ist, wird leider nicht allzu viel passieren.
Bis um 14 Uhr schleppt uns Claudia quer über alle möglichen Landstrassen. Am Straßenrand liegen unzählige Gürteltiere und ab und an auch mal ein Deer - nicht so schön.
Bevor es auf die Autobahn I-95 geht, tanken wir noch einmal Sprit und Futter auf.
Oma Wally kauft wieder Pfirsiche, prima, dann kann es ja wieder lustig werden.

Die Tankstellen sind übrigens ein Thema für sich. Markus hat es noch nicht einmal geschafft zu tanken ohne vorher in der Tankstelle einen Betrag freischalten zu lassen. Irgendwie funktioniert hier im Osten die Eingabe des Zipcodes nirgendwo.
Nachdem wir frisches Obst und die Kids McDonalds gefuttert haben, gehts auf die Interstate.
Eigentlich wollte ich ja während der Fahrt meinen Bericht von gestern noch schreiben, leider ist mein Laptop ratzekahl leer und der Spannungswandler packt den Lappi nicht - ist wohl zu viel Saft für den alten Herrn!
Die Strecke ist ziemlich eintönig, daher schlafen nach kurzer Zeit alle ein.
Als wir uns gegen 16.00 Uhr schlaftrunken die Augen reiben, fahren wir auf den Parkplatz des Visitorcenters von Virginia.

Hier decken wir uns mit Prospektmaterial von Viriginia ein und angeln uns auch gleich eine gute Karte von der Umgebung.
Um 17.30 Uhr sind wir dann endlich da. Unser Hotel befindet sich mitten in Downtown. Da es nur Valet Parking gibt und der Parkplatz gegenüber keine freien 24 Stunden Plätze mehr hat, müssen wir das hier wohl oder übel mal in Anspruch nehmen.
Das Hotel hält was der Name verspricht. Schon die Eingangshalle ist sehr schön. Hier stehen extra für uns leckere frische Häppchen und frische selbstgemachte Limonade bereit - sehr lecker!

Auch die Zimmer sind perfekt. Bei unseren Betten können wir sogar den Härtegrad der Matratze einstellen.
Die Kids sind noch nicht ganz im Zimmer, da gibt es wieder das übliche Bild: Michelle in der Lobby und die anderen Zwei im Pool. Wir haben hier ein geniales Fitnessstudio und direkt daneben ein tolles Hallenbad, das muss ja schließlich genutzt werden. Das Beste daran: es befindet sich beides auf unserer Etage!

Während die Damen in unserer Reisegesellschaft das komplette Gepäck ins Zimmer transportieren und verstauen, ist von den Herren der Schöpfung nichts zu sehen. Pünktlich als wir fertig sind, trudeln die Beiden ein.

Das schönste hier ist die die Old City Hall und das Capitol Gelände. Hier schwirren unzählige Glühwürmchen umher. Die Kids jagen mit ihnen um die Wette über die Wiesen.

Direkt neben dem Capitol steht eine Statue von Präsdent Washington. Die Anlage ist wunderschön angelegt. Auch das Capitol macht ganz schön was her.

Wir erkunden die Anlage ausgiebigst und machen uns dann langsam auf den Heimweg.
Die hungrigen Mäuler schreien schon wieder nach Essensaufnahme. Leider hat hier alles schon zu und so bestellen wir uns beim Pizzaservice 2 Pizzen ins Hotel. Okay - ich gebe zu: ich hatte Hilfe vom Front Desk! Die Pizzatypen sprechen noch schlechteres Englisch wie ich, selbst der Deskmitarbeiter hat ihn kaum verstanden und musste alles 5 mal wiederholen.
Wir warten 30 Minuten und als die Lieferung dann kommt, trauen wir unseren Augen nicht! Welcome to America!

Eigentlich wollten Adolf und Wally nichts mehr essen aber angesichts dieser Riesengröße helfen sie uns! Wir werden zu siebt von den 2 Pizzen satt und trotzdem bleibt noch etwas übrig - Wahnsinn!

Jetzt sind wir vollgefuttert und müde. Die Kids schnarchen sofort in ihren Betten ein. Michelle verschwindet unter die Dusche und ich verziehe mich zum Foto sortieren und Bericht erstatten.
Gegen 1.30 Uhr geht auch für mich das Licht aus.
So long...

gefahrene Kilometer: 506
Wetter: 34 Grad, genialstes Sonnenwetter
Highlight des Tages: Der schöne Hotelpool