Vorbereitungen

Die Vorfreude ist schon ziemlich groß. In knapp 7 Wochen gehts los!
Die Vorbereitungen gestalten sich diesmal leider etwas kompliziert.
Wir suchen schon seit Monaten einen bezahlbaren Mietwagen - bisher leider eher mit mäßigem Erfolg.
Die 8-Sitzer sind gepäckmäßig wohl eher was für 5 Personen - allenfalls noch für 6 aber dann wird es schon ganz schön eng.
Die 12-Sitzer sind (fast) unbezahlbar - geradezu unverschämt in den Preisen. Das allergrößte Problem ist aber einen 12-Sitzer zu bekommen und auch tatsächlich damit bis nach New York zu fahren, denn dort sind die großen Fahrzeuge bei den Vermietstationen unerwünscht. Wir bangen also immer noch ob und wenn ja was wir für ein Fahrzeug erhalten. Demnächst dazu mehr.
Das Hotel in New York haben wir als erstes gebucht. Das hat sich auch als sehr gut herausgestellt, da alle bezahlbaren Hotels in Manhattan mittlerweile ausgebucht sind. Trotz mehreren Meinungen in verschiedenen Foren, doch außerhalb der City zu buchen, muss ich sagen: Wir sind nur ein paar Tage hier und wollen das so gut wie möglich ausnutzen. Dazu gehört unserer Meinung auch ein zentrales Hotel. Die Vorteile liegen auf der Hand - wir sind nicht auf Bus oder Taxiverbindungen angewiesen, können zwischendurch jederzeit unsere Einkäufe abladen und vor allem: wir gehen raus und stehen mitten drin!
Daher haben wir uns für das Salisbury Hotel entschieden. Das liegt in der W57th Street genau zwischen der 7th und 6th Avenue - für uns perfekt!
Gebucht über Hotels com für 177 € pro Nacht.
Auch das Hotel auf Key West ist schon reserviert, da es dort in den Sommerferien schon mal ziemlich eng werden kann. Dort haben wir uns nach vielem Hin und Her für das Best Western Plus Hibiscus entschieden. Zum einen weil es zentral liegt (1 Straße vom Southernmost Point entfernt) und wir damit kein Auto benötigen um ins Zentrum zu fahren und zum andern weil es mit 125 $ die Nacht für Key West Verhältnisse günstig war. Lassen wir uns also überraschen.
Nächste Woche wird noch das Hotel am Ankunftstag gebucht. Nach langem Überlegen haben wir uns entschlossen nach Hollywood Beach auszuweichen.
Wir wollen ohnehin ins dortige Hard Rock Cafe.
Die Unterkünfte in South Beach sind unverschämt teuer, wir wollten aber trotzdem am Strand wohnen und soweit zu fahren ist es auch nicht.
Die Sitzplätze im Flieger sind reserviert. Dank Servicecard von AB, gibts noch einen kostenlosen Vorabend Check-in und Mehrgepäck obendrauf.
Wenn jetzt noch alles mit dem Mietwagen klappt, kann es von mir aus los gehen

Update, 18.05.2013:
So, zum ersten mal habe ich Hotwire ausprobiert, anhand der Region, der Sterne und der Ausstattung des Hotels, konnte ich diese auf 3 Hotels eingrenzen. Trotzdem war ich ganz schön aufgeregt welches Hotel es denn jetzt nun werden würde als ich den ok Button drückte.
Wir haben ein Riesenglück: Es wurde das Westin Diplomat Resort und Spa ein 4 Sterne Deluxe Hotel direkt am Strand von Hollywood Beach und das für 79 € die Nacht - wenn das mal kein Schnäppchen ist!
Wer Hotwire oder Priceline nicht kennt sollte sich mal die Seite besser-bieten.de anschauen - mit diesen Portalen kann man wirklich noch einiges sparen.
Auch das Auto habe ich mittlerweile über Alamo gebucht. Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, das es wohl definitiv für unsere Strecke nur den 8-Sitzer gibt. Noch nicht mal einen Premium SUV wollten die Vermieter für die Oneway-Miete rausrücken. So wird es dann wohl sowas wie ein Toyota Sienna. Wir haben zwar im Vorfeld schon gesehen wieviel Gepäck reinpasst - aber trotzdem bin ich etwas nervös.

Update am 06.07.2013:
Endlich sind wir unserem Urlaubsziel ganz nah. Um 18 Uhr erreichen wir den Düsseldorfer Flughafen pünktlich zum Voarbend Check-in. Am einzigen Schalter von Air Berlin, der den LateNight Check-in durchführt ist zum Glück nichts los. Nur eine einzige weitere Familie ist vor uns dran. An den anderen Schalter tobt dagegen richtig der Bär. Unsere Daten sind dank Internet bereits alle im Computer gespeichert und so benötigen wir zum einchecken nichts außer unseren Reisepässen - perfekt.
Nach nur 20 Minuten sind wir fertig. Wir haben es tatsächlich geschafft mit nur 2 Koffer und 1 kleinen Reisetasche zu verreisen.
1 Koffer hat 20,2 Kilo und der 2. 23,2 kg. Nicht schlecht - jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht die Hälfte zu Hause vergessen habe.
Schon um 19 Uhr sitzen wir zum Einstimmungsmal bei dem goldenen 3-Bogen Restaurant und genießen die letzten Sonnenstrahlen des Tages.
Heute Nacht übernachten wir bei meiner Freundin, die passenderweise nur 15 min vom Flughafen entfernt ihr Haus hat.