13.07.2013 - Sunshine in the Rain

Huch, wir haben ja schon 8 Uhr - Gähn! Ich hab ja soooo gut geschlafen. Wie ich aus dem Nachbarzimmer höre, sind die Kids schon wieder mal alle wach. Auch Markus turnt schon draußen herum. Warum bin ich immer nur die Letzte?
Meistens hat das wenigstens zum Vorteil, dass der Frühstückstisch bereits gedeckt ist.
Schnell futtern wir unsere Bagels, die wir heute morgen mal toasten können.
Hm, schmeckt wirklich gut mit dem Crunchy (das gibt es nämlich auch hier und nicht nur in Holland).
Bis wir dann alle endlich fertig sind und wir auch die Strandsachen gepackt haben ist es schon 10 Uhr.
Jetzt noch flott in den Publix um die Ecke damit für unser Mittagsfutter gesorgt ist.
Jedenfalls dachten wir es geht flott. Die Mädels sind der Meinung, dass zu einem richtigen Beachaufenthalt auch ein riesen Schwimmring und Schnorchelsachen gehören also wandert neben dem Sushi, den Keksen und dem Obst auch dieses noch in den Einkaufswagen.
Menno, wir haben schon 11 Uhr, der halbe Tag ist schon fast rum!

Jetzt sind wir alle reif für die Insel. Wir fahren nach Sanibel. Die Insel hat uns schon bei unserem letzten Urlaub in Florida so gut gefallen.
Die Zollbrücke, die zur Insel führt ist nur 5 Minuten von unserem Hotel entfernt - eigentlich perfekt.
Wir nehmen die Sunpass-Spur damit wir die 6 $ Gebühren nicht bar bezahlen müssen aber irgendwie schaltet unsere Ampel nicht auf Grün. Weiß der Geier wieso das nicht funktioniert, jedenfalls werden wir einfach weitergewunken?! Hat das jetzt geklappt oder nicht - werde wohl mal meine Abrechnung genau ansehen müssen!
Wir sind noch nicht ganz über der Brücke, da tut sich der Himmel auf und es gießt aus Strömen.
Wir beschließen trotzdem bis zum Leuchtturm zu fahren vielleicht ist bis dahin alles wieder in Ordnung. Hier weiß man bei dem Wetter ja nie.

Am Beach angekommen, kommt auch schon wieder die Sonne raus, wer sagt es denn. Leider ist alle ziemlich nass. Also werden wir erst einmal ohne unsere Sachen schauen gehen ob uns dieser Strandabschnitt hier gefällt.
Über einen kleinen Holzsteg drüber, erreichen wir schon den Sand. Ziemlich grobkörnig und schmal ist es hier. Am Ufer liegt auch ganz schön viel Seegras. Also mein Lieblingsstrand wird das hier nicht, das sehe ich auf den ersten Blick. Wir marschieren also erst einmal auf die andere Seite des Parkplatzes und wollen mal ein Blick auf den historischen Leuchtturm werfen.
Mitten durch den Wald führt ein Holzsteg an einen kleinen Pfad. Mensch, warum ist das denn hier so laut. Irgendwo scheint eine Baustelle zu sein.
Als wir um die nächste Ecke biegen, sehen wir was so einen Krach gemacht hat.

Soviel zum Leuchtturm. Außer einer Hülle ist nichts zu sehen. Der Strandabschnitt dahinter ist wunderschön - wenn es denn nicht so laut wäre!

Also wieder zurück zum Parkplatz - unsere Parkuhr läuft ohnehin gleich aus. Fahren wir halt zum Bowmans Beach. Wir sitzen noch nicht ganz im Auto, da regnet es wieder in Strömen. Innerhalb von wenigen Augenblicken hat sich der Himmel so verdüstert, dass es total dunkel ist. Ohne Licht fahren ist gar nicht möglich. Es blitzt und donnert wie verrückt. Na super, bei dem Wetter einen Strandtag können wir wohl erstmalvergessen.
Und was macht man in Florida wenn es regnet: Natürlich shoppen!
Da das Tanger-Outlet direkt hinter der Zollbrücke auf dem Festland liegt, wird das wohl unser erstes Ziel.
Die nächsten 3 Stunden ist erst einmal Powershopping angesagt. Das merkt ihr schon dadran, dass ich doch glatt vergessen habe auch nur ein einziges Foto zu schießen und das kommt wirklich selten vor!

Damit jeder auch auf seine Kosten kommt, trennen wir uns und Adolf geht mit Wally allein herum.
Wir stürmen als erstes einen Schuhladen und dann den Nike Store wo Michelle direkt mal ein paar nagelneue coole Nikes eintütet.
Als nächstes geht sie mit Markus zu Guess und ich mit den 2 Kleinen zu Osh Kosh. Die haben ja richtig tolle Sachen hier. Früher hab ich in dem Laden nie was gefunden. Jetzt könnte ich hier shoppen ohne Ende.
Melissa bekommt ein Kleid, ein T-shirt und eine Sweatshirtjacke, Melina auch ein T-Shirt und 1 Jacke - alles zusammen für knapp 50 €! Ein richtiges Schnäppchen und das Beste ist: wir bekommen einen 10 $ Gutschein für unseren nächsten Einkauf. Sehr schön, hier können wir ruhig öfter kaufen, das lohnt sich!
Meine Große hat sich derweil ein Guess Portemonaie für 25 $ gekauft. Sie zieht danach noch etwas alleine los.
Mein größtes Schnäppchen mache ich allerdings bei Swimmwear. Dort ergattere ich direkt 2 Bikinis für Melina die von über 40 $ auf nur 7 $ runtergesetzt sind. Wenn das mal kein guter Preis ist.
Im Crocs Laden werde ich diesmal leider nicht fündig. Es gibt zwar eine riesige Modellauswahl aber leider nicht die richtigen Größen für uns.
Aber Adolf kauft hier gleich 2 paar Crocs ein! Eigentlich könnten wir es jetzt noch einmal mit dem Strand versuchen, die Sonne knallt vom Himmel - außerdem haben wir alle einen knurrenden Magen und ich höre unser Picknick nach uns schreien.
Nur ist Michelle im Strudel des Shoppingwahnsinn spurlos verschwunden und bis wir sie aus den tiefen eines Ladens ans Tageslicht ziehen können haben wir nicht nur 16 Uhr sondern es ist auch schon wieder - was wohl? Ja genau: Am Regnen!

OK, also gut, wir fahren zum Delnor Wiggins Pass State Park - der ist weit genug von hier weg - vielleicht haben wir dort mehr Glück.
Eine halbe Stunde lang sind wir unterwegs und als wir ankommen und brav unsere 6 $ Eintrittsgeld gelöhnt haben, stellen wir fest, dass es auch hier ganz schön geregnet haben muss auf den ganzen Straßen sind tiefe Pfützen.
Uns ist jetzt alles Wurscht: Hunger - wir wollen sofort ein halbes Wildschwein essen!
Wir fahren durch bis zum letzten Parkslot - es sind mal wieder zu viele Parkplätze frei, da kann Markus sich nie entscheiden wo er denn eigentlich stehen will. Ist das bei allen Männern so?! Frauen meldet euch, das würde mich echt mal interessieren!
Als wir es dann doch noch geschafft haben auf einem der 500 freien Plätze einzuparken, stehen wir wunderbar direkt gegenüber von einem Picknickplatz.
Kühltasche ausladen und essen fassen!

Unser Sushi ist nicht wirklich mein Fall - Markus ist da schon eher für zu haben allerdings speit er fast Feuer, da er sich viel zu viel Wasabi draufgeschmiert hat. Wally ist der Meinung, dass das doch nicht scharf sein kann und probiert auch gleich mal! Und so sieht das dann aus:

Jetzt haben wir endlich etwas Glück mit dem Timing und das Wetter spielt mit. Die Kinder wollen unbedingt noch im Meer baden, da außer uns absolut niemand an diesem Parkslot ist, ziehen wir uns mal eben schnell neben dem Auto um (sieht ja keiner, hoffe ich doch).
Nichts wie ab in die Fluten. Das Meer ist phantastisch warm - richtige Badewannentemperatur. Allerdings gibt es heute schon so einige Wellen. Durch das doch ziemlich schlechte Wetter ist das Wasser ganz schön unruhig.

Auch Opa Adolf stürzt sich in die Fluten - mit seinen Crocs - die kommen jetzt nicht mehr von den Füßen!
Wir wandern eine ganze Weile am Strand entlang, sammeln Muscheln und malen Herzen in den Sand - hier ist es richtig toll. Unterwegs begegnen wir fast niemandem nur mit ein paar Tieren müssen wir uns das herrliche Fleckchen hier teilen.

Mehrere Schildkrötennester sind am Strand eingezäunt. Wie die Babys schlüpfen würde ich ja wirklich mal gerne sehen aber dazu gehört wohl mehr wie nur unverschämtes Glück.
Bald sind wir am Kanal angekommen. Hier ist Schwimmen aufgrund der starken Unterströmung und dem Bootsverkehr verboten. Leider sind in der Ferne mal wieder ganz schön schwarze Wolken zu sehen und so beschließen wir uns auf den Rückweg zu machen.
An unserem Slot wird dann aber trotzdem noch einmal ausgiebig geplantscht, das tut so gut!
Wir lassen uns treiben, bis die Sonne komplett hinter einer dicken Wolke verschwunden ist und es bedrohlich anfängt zu donnern. Jetzt aber schnell aus dem Wasser.

Oh, wir haben ja schon 19 Uhr. Hm, da könnten wir doch glatt noch zum Naples Pier fahren wenn wir doch eh schon hier sind. Überlegt, getan. In nur 10 Minuten stehen wir mit nassen Haaren und Strandklamotten am Pier. Ein bißchen underdressed komme ich mir vor. Viele Pärchen spazieren über den Pier alle schon schick gekleidet für den Abend.
Was ein Glück, das auch einige Angler noch mit ihrem Freizeitdress da sind.
Wohin wir auch hören - überall deutsche Stimmen!
Wir schlendern bis zum Ende vom Steg und schauen den Anglern beim Fischen zu. Bei einem beißt ein kleiner Hai an - mein Gott, sowas schwimmt hier im Wasser herum - geh ich da nochmal rein? Er kämpft eine Weile mit dem Tier, bis dieses schließlich die Angelschnur durchbeißt und ins offene Meer verschwindet.

Leider fällt der sonst so schöne Sonnenuntergang heute aus da es mal wieder anfängt zu regnen!

Jetzt haben wir aber wirklich die Nase voll von diesem Wetter und wollen einfach nur noch nach Hause.
Am Ufer beobachten wir noch einen kleinen vielleicht 10 jährigen Jungen, der im Wasser ein Netz auswift und mit einem Schlag direkt mehrere große Fische rauszieht. Das ist echt unglaublich, auf dem Pier stehen die Angler sich stundenlang die Beine in den Bauch und er hier macht schwupps und hat direkt was im Netz!
Da es wieder stärker zu tröpfeln anfängt, nehmen wir die Beine in die Hand und flitzen zum Auto.

Durch Naples Vorzeigestraße, der 5th Avenue fahren wir zurück zum Hotel.
Zum Abschluß des Tages wollen die Kids gerne noch etwas warmes Essen und so halten wir unterwegs bei Pizza Hut um 2 Familienpizzas zu ordern. Wally ist es schon zu spät um noch was zu essen. Die Beiden machen heute eine Diät!
Zu Hause hatten wir dann alle 5 so einen Kohldampf, dass ich es nicht geschafft habe, die Pizzen zu fotografieren als sie noch ganz waren!

Wir haben sie dann trotz viel Gestöhne nicht aufessen können. So wandert der Rest für morgen in den Kühlschrank.
Heute abend passiert nicht mehr viel, da wir schon halb 11 Uhr haben, ist nur noch Fotos sortieren und Reisebericht angesagt.
Jetzt ist es mal wieder halb 1 Uhr und Morgen ist auch noch ein Tag.


gefahrene KM: 80
Wetter: 35 Grad ziemlich durchwachsen mit vielen Schauern
Highlight des Tages: schwimmen im Golf von Mexico