24.07.2013 - Shop till you drop

Da es gestern so spät geworden ist, komme ich natürlich heute morgen erst gegen 8.30 Uhr aus dem Bett. Die Kinder schlafen alle noch.
Unser Zimmer sieht aus als wäre eine Bombe explodiert und wir fahren doch heute schon weiter.
Die Sachen, die ich gestern morgen mangels Waschmaschine mit der Hand ausgewaschen habe, sind immer noch ganz nass. Auch das noch, jetzt muss ich doch tatsächlich die Unterwäsche noch trocken bügeln.
Markus packt in der Zwischenzeit alle Sachen zusammen. Hoffentlich finden wir da nachher noch alles wieder.
Bis wir dann alle 7 fertig sind haben wir schon 10 Uhr. Perfekte Uhrzeit denn jetzt macht gerade das Tanger Outlet auf wo wir hin wollen.
Also schnell zum auschecken und dann nichts wie ab.

Gegen 11 Uhr rollen wir auf den Parkplatz von Tanger 1. Direkt im ersten Shop bei Saks fith Avenue besorgen wir uns erst einmal einen Plan von dem Outlet. Jetzt verstehe ich auch weshalb hier Tanger 1 steht - dieses Outlet besteht aus 2 Teilen und Tanger 2 ist eine Meile weiter Rchtg. Hilton Head.
Das Outlet hier stand bei meiner Großen ganz oben auf der Wunschliste, da hier das einzigste Outlet von Abercrombie und Hollister ist an dem wir vorbeikommen.
Mit der Adac Karte besorgen wir uns im Customer Service ein kostenloses Prozente Booklet dann kann es endlich losgehen.
Michelle schmollt, hier im Tanger 1 gibt es nicht ihre gewünschten Shops. Aber wir finden natürlich trotzdem was.
Melissa bekommt erst einmal bei Nike neue Sportschuhe.
Das Levis Outlet hat leider meine Größe nicht da und für die Mädels finde ich auch nichts.
Aber im Fossil kann auch ich dann erste Funde vermelden. Ein neues Portemonaie für nur 30 Dollar ist jetzt mein!

Witzigerweise kaufen wir in Hilfiger richtig schöne Kinderklamotten - dabei wusste ich bis vor kurzem noch nicht mal das es auch ein Hilfiger Kids gibt.
Melissa ist direkt mal um 2 Hosen reicher.
Hm, es ist schon 13 Uhr - höchste Zeit noch zum Tanger 2 zu fahren, da gibts bestimmt noch viel mehr nette Sachen.
Das Couponbook kam hier prima zum Einsatz und so haben wir allein hier nur 50 Dollar gespart.
Wally hat sich ein paar Sketchers Schuhe gekauft aber Adolf ist leider gar nicht fündig geworden.

Tanger 2 wird dann wie erwartet richtig böse. Wir kaufen mehrere Hosen und Pullis für Melina und Melissa bei OshKosh - die haben aber auch immer süße Sachen und hier megagünstig - da kommt kein anderer mit. Michelle hat sich inzwischen nebenan bei Hollister die Zeit vertrieben und dort ein paar Sachen abgestaubt.
Melina kauft sich bei Claires ein Armband. Und endlich gibts bei Crocs auch das Modell, das ich schon die ganze Zeit suche. Da es hier viele reduzierten Paare und auch noch eine 50 % Aktion gibt, kaufen wir insgesamt 5 paar Crocs.
Gegenüber liegt gleich Abercrombie und Fitch. Melina passt mittlerweile in XS und Michelle steht sowieso auf diese Marke - also gibts auch hier gleich haufenweise Sachen. Alles total günstig. Melinas Hoodie war beispielsweise von 60 auf 20 Dollar reduziert und dann gabs zum Schluß nochmals 20 % und auf die komplette Endsumme 20 Dollar Ermäßigung vom Couponbuch - bekommen wir hier noch Geld zurück??
Zum Abschluß kaufe ich bei RackRoomShoes noch ein paar Sportschuhe für Melina und mich, ein paar coole Chucks landen dann auch noch in meiner neuen Sammlung und Michelle bekommt ein paar weiße Converse - schade, dass mir ihre Größe nicht mehr passt!
Da Markus sich ein großes Loch in seinen Short gerissen hat, kauft er sich dann bei American Eagle noch 2 neue Short.
Uff! Jetzt haben wir einen 6 Stunden Einkaufsmarathon hinter uns. Die Tüten sind schwer, die Kreditkarte heißgelaufen, der Bauch ist leer und die Füße schwer - wir brauchen dringend neue Energie!

Da wir zwischen den beiden Outlets das goldene 3-Bogen-Restaurant gesehen haben, steuern wir das der Einfach heit halber direkt mal an.
Wir verspeisen alle mit Genuß unsere leckeren Burger - haben wir tatsächlich seit heute morgen nichts gegessen?? Ist mir noch gar nicht aufgefallen - Shoppingfieber, kommt bei Frauen schon mal vor!
Die nächsten 1 1/2 Stunden verlaufen ziemlich ereignislos. Wir sind bepackt bis unter das Dach mit Tüten und machen uns auf den Weg nach Charleston. Nach nur 5 Minuten Fahrzeit schlafen alle außer Markus.
Gegen 19.30 Uhr rollen wir über den Ashley River auf den Hof des Holiday Inn Express.
Wieder einmal ein sehr schönes Hotel. Die Lobby ist ziemlich neu und modern eingerichtet und auch die Zimmer entsprechen absolut den Erwartungen. Mittlerweile bereue ich es, dass ich hier nicht gleich 2 Nächte gebucht habe. Andererseits würde das die komplette Reiseplanung sprengen.

Die Kleinen erstürmen direkt den Pool, Markus die Waschmaschine - Hurra, morgen gibts wieder viele frische Sachen!
Michelle verzieht sich mit ihrem Tablet in die Lobby. Ich nutze die Gelegenheit um die Einkäufe zu sortieren und die Koffer neu umzupacken. Zum Glück haben wir noch ein bißchen Luft!

Erst gegen 00.00 Uhr sind wir alle fertig und mal wieder richtig müde - obwohl wir heute eigentlich gar nicht viel gemacht haben - muss auch mal sein. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Gute Nacht.

gefahrene Kilometer: 190
Wetter: 34 Grad bedeckt, in Charleston Sonne
Highlight des Tages: ich hab endlich etwas gefunden